Ella Hummel

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8880
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Ella Hummel

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.04.2020, 23:41

Artistik am Laufkran

Ella Hummel ist Luftakrobatin. Weil derzeit alle Turnhallen wegen Corona geschlossen sind, trainiert sie in der Lagerhalle eines Messebauers

Ella Hummel, 20, hängt an einem Kran, ihrem Home-Office, sozusagen. Hummel ist Luftakrobatin, sie trainiert mit einem Vertikalseil, manchmal auch mit einem Vertikaltuch. Daran hat auch Corona nichts geändert. An der Umgebung allerdings schon. Die Sporthallen, in denen Ella Hummel normalerweise trainieren würde, sind alle geschlossen. "Die Polizisten finden es auch nicht cool, wenn man das Seil direkt an der Brücke aufhängt", sagt sie und lacht. Deshalb also trainiert sie in einer Lagerhalle in Ismaning, bereitgestellt von Hans-Peter Bergmann, dem Freund ihrer Mutter. Die Lagerhalle gehört zu einer Münchner Firma für Messebau und Webdesign.

Perser-Teppiche und Plakate liegen hier neben Messeboden-Stücken aus Filz. Weil das Messelager aber nicht beheizt ist und sie ihren Muskeln nicht schaden wolle, gehe das nur bei mildem Wetter, sagt Hummel. Gerade kommt sie etwa dreimal die Woche in die Halle. "Für mich ist es super, dass ich überhaupt einen Ort habe zum Trainieren. Ich habe das so vermisst, mich gescheit zu bewegen", sagt sie. Normalerweise trainiert sie an der Artistik-Uni in Tilburg in den Niederlanden, aber wegen der Corona-Krise ist sie jetzt im Home-Office.

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ak ... -1.4891656
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten