Bello Sisters

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Bello Sisters

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.10.2020, 21:32

Zirkusfamilie in achter Generation

Für das Trio absolutes Neuland: „Als Zirkusartisten zeigt man sonst ein Leben lang dasselbe Programm“, erzählt Loren beim Termin mit der LZ in der Handorfer Sporthalle. Bis zum Ausbruch der Pandemie hatten sie zwei Jahre lang im Zelt von Circus Roncalli vor großem Publikum gestanden – ohne Fernsehkameras, aber mit ordentlich Beifall. Die Idee mit der Talentshow war für sie ein Schritt raus aus der Arbeitslosigkeit und rein in ein neues Abenteuer. Während Mutter Gipsy Bügler, die einst mit Stelzen über das Hochseil balanciert ist, immer wieder Zweifel kamen, ob der Druck für ihre Töchter nicht doch zu hoch sein könnte, waren sie selbst vom Ehrgeiz gepackt. Daran konnte auch eine Knieverletzung, die Loren zwischenzeitlich zum Tragen einer Schiene zwang, nichts ändern.

Loren, Celine und Joline entstammen einer italienisch-deutschen Zirkusfamilie in achter Generation. Die Akrobatik liegt ihnen quasi im Blut: Ihr Vater war als bekannter Artist mit diversen Zirkussen auf Reisen, zeitweise tourten er und sein Bruder auch als die „Bello Brothers“ durch die Staaten. Dass sie einmal in ihre Fußstapfen treten würden, hätten sie selbst entschieden, betonen die drei Schwestern. „Wenn du das jeden Abend siehst, willst du das irgendwann einfach auch.“ Bereits im Grundschulalter standen sie das erste Mal in der Manege. Ein Leben auf gepackten Koffern, mit konsequenter Online-Beschulung und viel Disziplin.

Gesunde Ernährung und tägliches Training seien Pflicht, erzählt Loren, die als die Selbstbewussteste der Drei gern die Rolle der Sprecherin übernimmt. Dafür sorgt Celine mit frechen Sprüchen auch dann noch für Spaß bei der Arbeit, wenn die Nerven drohen blankzuliegen, und erweist sich Joline mit ihrem harten Trainingsplan den anderen beiden als konsequentes Vorbild. „Sie sind schon immer sehr eng miteinander, machen alles zusammen“, sagt Mutter Gipsy Bügler. „Sie sind wie beste Freundinnen.“

Mehr unter: https://www.landeszeitung.de/lokales/13 ... -eindruck/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Bello Sisters

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.08.2022, 01:51

Sich gemeinsam verbiegen

Ihr Vater war Akrobat, ihre Mutter Hochseilartistin. Kein Wunder, dass auch Coren, Celine und Joline Bello heute im Zirkus arbeiten. Die drei Schwestern zeigen in der Stadt Duisburg im Zirkus Flic Flac Akrobatik. Sie turnen dabei nicht nur nebeneinander, sondern auch aufeinander, in dem sie sich gegenseitig stützen.

Mehr unter: https://www.traunsteiner-tagblatt.de/st ... 26420.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten