Oscar Kaufmann

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9035
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Oscar Kaufmann

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Oscar Kaufmann: Aus dem harten Leben eines Supertalents

Artist Oscar Kaufmann aus Berlin schlüpft bei „Das Supertalent“ in die Rolle eines Gentlemans und zeigt eine beeindruckende und neue Performance an einer Garderobenstange, die er zu einer Flying Pole umfunktioniert hat.

Oscar wurde schon im Alter von elf Jahren Mitglied des Jugendensembles im Berliner Friedrichstadtpalastes. Es folgte die Ausbildung an der berühmten Staatlichen Schule für Artistik, die er 2014 erfolgreich abschloss.

Seitdem tritt er mit verschiedenen Nummern in Varietéshows und bei bekannten Tourneen und Veranstaltungen auf. Oscars Paradedisziplinen sind das Cyr-Rad und die Luftakrobatik an den Strapaten. Sein Wissen und Können gibt er auch in Workshops weiter, bei denen er seinen Schülern hilft, die Technik zu erlernen und mit seinem Know How als Regisseur sogar mit ihnen eigene Acts erarbeiten kann.

Was macht so ein Artist wie Oscar beim RTL-„Supertalent“ – und überhaupt sonst so? Und wie kommt er mit dem Berufsverbot in Pandemiezeiten zurecht? Das hat der 25-Jährige im Gespräch mit klatsch-tratsch.de verraten.

Warum bist Du beim „Supertalent“?
Das „Supertalent“ ist eine tolle Möglichkeit meinen Act und Arbeit mit sehr vielen Menschen zu teilen. Es ist wundervoll so viele Menschen auf einmal erreichen zu können. Gerade jetzt wo es uns Künstlern ja nicht oft möglich ist unser Talent zu zeigen. Außerdem entsteht wundervolles Videomaterial das einfach nur toll ausseht.

Beim „Supertalent“ präsentierst du eine Pole-Nummer. Erzähl uns mehr darüber.
Ja es ist ein ganz besonderer Pole (Mast), denn es ist ein fliegender Hutständer, mit dem ich arbeite. Ich möchte das Publikum auf eine magische Reise nehmen und dabei nicht nur mit Tricks überzeugen sondern auch mit einem Charismatischen Charakter.

Mehr unter: https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelle ... ts-659105/

Kommentar: Die Bewertung von Dieter Bohlen, mit dieser Arbeit würde er nicht in grosse Produktionen kommen war dümmlich, da Oscar Kaufmann bereit neun Monate beim Cirque du Soleil mitwirkte und in vielen anderen Shows weltweit aufgetreten ist. Die Bemerkungen von Bohlen sind manchmal echt peinlich.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten