HENRI DANTES

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

HENRI DANTES

Ungelesener Beitrag von Felix »

- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: HENRI DANTES

Ungelesener Beitrag von Fax »

Den "Dantes" habe ich vor vielen Jahren life gesehen. War schon klasse !!!
Schult-Bjoernlys
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2007, 11:51

Re: HENRI DANTES

Ungelesener Beitrag von Schult-Bjoernlys »

Henri, oder Hans Dantes,

1970 teilte ich mit Henri, Hans ein Abteil in einem Personalwohnwagen von Bouglione. Nebenan wohnte übrigens mein, leider schon verstorbener, Eddy Sosman.
Hans Dantes war mehr als wagemutig mit seinen Raubtiren. Damals zeigte erst Chaterine Blanquart ihre Tiger, dann Dantes seine Löwen. Leider hatte Hans ein Problem mit Alkohol, wenn er nach reichlichem Genuss erst einmal schlief, hörte er nichts mehr. Gute Chance, mal ein Mädchen mit in das Abteil zu nehmen... :D
Wir hatten viele gute Gespräche, Hans schwärmte immer von den Filaufnahmen, in denen er und seine Löwen mit gewirkt haben.
Zuletzt sah ich ihn in Marseille 1986, dort arbeitete er im Zoo, natürlich mit Raubtieren. Ich werde hans immer in guter Erinnerung behalten.

Bjoern Schult-Bjoernlys
Hjertlig velkommen: herzlich willkommen in Christians Hede's Zoo-Cirkus !

Bjoern Schult-Bjoernlys
Benutzeravatar
Timm
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 30.12.2007, 22:25

Re: HENRI DANTES

Ungelesener Beitrag von Timm »

Ich habe in einem Buch des Ehepaares Tiede gelesen das Henri Dantes ende der achziger, anfang der neunziger Jahre in seiner Gruppe auch Schneeleoparde hatte? Kann das einer von eucg bestätigen?

Gruß Timm
Antworten