Die Lacey`s

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.07.2007, 00:45

Schöne Aufnahmen von Martin Lacey jr. und seiner Löwengruppe im Zentralkäfig:

http://www.circusfans.net/popgallery/sp ... 2023-11-06


Nico Bundt hat auf seiner, für mich sehr schönen Homepage, ein paar Extraseiten über Martin Lacey jr. und seine bislang größten Erfolge zusammengestellt! Unter anderem ein kurzes Video mit seiner spektakulären Löwennummer!

http://www.kronefotos.de/martinlacey.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.07.2007, 00:46

Ein Link zu Vater Martin Lacey nach Grossbrittanien zu seinem Great British Circus:

http://www.greatbritishcircus.co.uk/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Klaus » 07.07.2007, 00:48

Susan Lacey – Abschied von der Manege. Die Abendvorstellung im Krone-Bau im Mittwoch, dem 31. Januar, war die letzte des ersten Programms der Winterspielzeit 2006/07. Für Susan Lacey war es zugleich der Abschied von der Manege, ein Abschied nach einer langen und erfolgreichen Laufbahn als Raubtierdompteuse, die die zierliche Blondine von England in die USA führte und die nun beim Circus Krone mit einer kleinen Festivität würdig zu Ende gegangen ist.

Inmitten ihrer Familie – die drei Söhne, Enkeltöchterchen und Schwiegertochter – nahm Susan Lacey nach ihrem letzten Auftritt mit den weißen Tigern im Raubtierkäfig im Blitzlicht der Fotografen, Tränen der Rührung in den Augen, die vielen Blumen und die Standing Ovations des Publikums entgegen. Ihr Sohn Martin jun., der aus Italien kurz nach München gekommen war, sprach am Mikrofon im Namen aller die Laudatio für seine Mutter, die wir uns – wie er sagte – noch weiter in der Manege gewünscht hätten.

Nach ein paar Tagen Aufenthalt in München wird Susan Lacey die weißen Tiger in die USA zurückbegleiten, wo die älteren Tiere in ein Zuchtprogramm kommen und die jüngeren Teil einer neu zu formierenden Dressurgruppe sein werden, verriet uns John F. Cuneo, der Besitzer der weißen Tiger, der sich das Krone-Programm in mehreren Vorstellngen ansah.

Susan Laceys Abschied von der Manege – gefilmt von Dr. Immanuel Birmelin und Volker Arzt – war sozusagen Teil des "Lacey-Festivals" in der Winterspielzeit im Krone-Bau, wo nun im Februar Alex Lacey mit Löwen und Tigern zu sehen ist und im März Martin jun. mit seinen Löwen auftreten wird. Viele Circusfreunde waren wie üblich zum Programmwechsel bei Krone erschienen, natürlich vor allem auch Direktoren, Agenten und Artisten. Das übliche "Hallo" in der Pause und nach der Vorstellung; man muss es erlebt haben...
Viele Grüße
Klaus
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 01.12.2007, 23:42

Habe hier zufällig eine Animation zu Alex Lacey gefunden: http://youtube.com/watch?v=XwxiwzsKPww

Habe als Suchwort Circus Barum eingegeben und stieß darauf.
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 13.12.2007, 15:10

Willi Wills Wissen - Thema "Katzen"
Ausstrahlung: Kika: 17.November 2007 um 19.25 Uhr
ARD: 24.November 2007 um 07.35 Uhr


Martin Lacey jr. mit seinen Löwen

Willi auf respektvoller Tuchfühlung mit KASANGA, dem mächtigen Mähnenlöwen
von Martin Lacey: 350 kg schwer, sieben Jahre jung und von Beruf "schön".

Fotos unter: http://www.circus-krone.de/de/on_tour/2 ... atzen.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Michi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2008, 15:17

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Michi » 29.07.2008, 10:48

Wie man auf der Circus Krone HP lesen kann, hatte Martin Lacey jr. einen kleinen Unfall im Löwenkäfig. :cry: In der Vorstellung am Samstag abend in Hagen/Westfalen touchierte sein Löwe Kasanga die rechte Wange von Martin.
Beide sind laut Bericht wohlauf und werden in Kürze wieder zu sehen sein :)

Da sieht man mal wieder Raubtiere kann man trainieren aber nicht zähmen !

Gute Besserung

Quelle: http://www.circus-krone.de/de/on_tour/2 ... lacey.html
Gruß MICHI
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Henry » 21.11.2008, 01:22

Alex Lacey baute seine vorbildliche Tierhaltung in Turin auf.

http://www.circusfans.net/news/?view=5626
Gruss

Henry
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.12.2008, 22:30

--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
benedikt
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2007, 20:14

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von benedikt » 18.01.2009, 13:24

Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.01.2009, 18:56

Martin Lacey jr. mit Löwenbaby beim Papst im Vatican

Video unter: http://de.youtube.com/watch?v=wQ-KX6_0iSw
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Hans-Peter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2007, 10:23

Alex Lacey bei Frank Elstner

Ungelesener Beitrag von Hans-Peter » 19.07.2009, 13:26

Gestern war Alex Lacey mit 3 kleinen Löwen/Tigerbabys in der Talkshow " Menschen der Woche " im SWR-Fernsehen.

Unterstützt von Frank Elstner, erklärte A. Lacey sehr verständlich, warum Raubtiere im Circus gut gehalten werden können.
Ich bin total begeistert, dass wieder ein positiver Bericht über die Haltung von Wildtieren im Circus im Fernsehen war.

Alex vergass auch nicht für das Gastspiel von Charles Knie in Baden-Baden Werbung zu machen.

Viele Grüße vom Bodensee


Hans-Peter
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

TV Bericht im ZDF über Martin Lacey jr. u. Jana Mandana

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 22.08.2009, 11:34

Habe soeben den Bericht über M.Lacey u. J.Mandana im ZDF gesehen. Ein Superbericht sehr gut gemacht. Eine tolle Werbung für den Circus Krone und natürlich auch für den Tiercircus. Dem ZDF sei Dank.

Gruß
Reinhard
Michi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2008, 15:17

Re: Martin Lacey 2010 in Monte Carlo

Ungelesener Beitrag von Michi » 23.09.2009, 15:56

Wie ich jetzt schon auf mehreren Internetseiten lesen konnte, ist Martin Lacey mit seinen Löwen 2010 beim Internationalen Circusfestival in Mote Carlo.
Außerdem ist erdort mit dem Nashorn des Circus Krone zu sehen.
Dann hoffen wir mal, dass wir Ihn dann auch im TV sehen und nicht wieder eine verkürzt Version ohne Tiere.

Vielleicht räumt er ja wieder einen Preis ab ;)
Gruß MICHI
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.07.2010, 00:22

Susan Lacey - 29 Festival de Circo de Monte Carlo
mit den weissen Tigern von Cuneo, welche 2008 auch beim Heilbronner Weihnachtscircus zu erleben waren.

http://www.youtube.com/watch?v=YBWgZbUv ... re=related
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Sibylle Luise
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2010, 02:48

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Sibylle Luise » 07.08.2010, 20:09

Und wenn wir schon bei den Laceys sind: Die Herren haben seit gestern eine eigene Website.

http://www.laceys-lions.com
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 07.08.2010, 20:56

Superwebseite. Schön gemacht. Sehr invormativ.

Ein großes Lob den Machern der Laecy Hompage.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Gisela » 08.08.2010, 18:18

Sibylle Luisehat geschrieben
Und wenn wir schon bei den Laceys sind: Die Herren haben seit gestern eine eigene Website.
Gefällt mir sehr gut die Webseite. Sehr schön und informativ, einfach toll.
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Gisela » 14.08.2010, 10:07

"Ganz oben in der Rangordnung"
LEUTE IN DER STADT: Alexander Lacey ist Raubtier-Dompteur im Zirkus Charles Knie, der von heute an in Offenburg gastiert.

Bericht über Alexander Lacey unter:
http://www.badische-zeitung.de/offenbur ... angordnung
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Sibylle Luise
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13.06.2010, 02:48

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Sibylle Luise » 14.08.2010, 19:21

Reinhard hat geschrieben:Superwebseite. Schön gemacht. Sehr invormativ.

Ein großes Lob den Machern der Laecy Hompage.
Danke. Ich fühle mich gebauchpätschelt. Von mir sind nämlich die Texte. ;)

Sibylle Luise
"Und wir sind auch ganz stolz darauf, dass wir in der ersten Woche schon 1500 Besucher hatten."
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 14.08.2010, 20:39

Das die Texte von Dir sind habe ich mir fast gedacht. :D

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.09.2010, 13:24

Der König der Löwen ! :D

Alex spielte und schmuste gestern mit seinen Junglöwen im Aussenkäfig.
Dateianhänge
Alex5.jpg
Alex4.jpg
Alex3.jpg
Alex2.jpg
Alex1.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.09.2010, 13:27

Die Tiere waren so fröhlich verspielt und das Vertrauen zu Alex war gross und schön zu beobachten. :D
Dateianhänge
Alex10.jpg
Alex9.jpg
Alex8.jpg
Alex7.jpg
Alex6.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.09.2010, 17:32

... sehr schöne Fotos und sehr eindrucksvoll, wie Alex daran geht, nun mit jungen Tieren eine neue Darbietung aufzubauen. Dazu der Rasenplatz und das offensichtlich schöne Wetter, es muss eine tolle Stimmung gewesen sein!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 15.09.2010, 22:58

Einfach schön diese Fotos. Die Vertrautheit zwischen Tierlehrer und den Löwen ist einfach fantastisch.
Ich hatte das Vergnügen in Heidelberg einer Dressurprobe von Alex Leacy zu erleben. Es ist einfach fantastisch wie er mit den Tieren umgeht. Es ist eine Freude zu sehen, wie den Tieren spielerisch die Lektionen beigebracht werden.
Das gleiche gilt natürlich auch für seinen Bruder Martin.

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.10.2010, 15:00

"Ich liebe Löwen und Tiger"

ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Acht Klassen besuchen den Zirkus Charles Knie und interviewen Dompteur Alexander Lacey.

Sehr interessantes Interview unter:
http://www.badische-zeitung.de/zisch-te ... 64348.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.10.2010, 18:44

Auch Raubkatzen wollen mal kuscheln

Nürnberg - Erwartungsvolle Stille im Zirkusrund. Die kleinen und großen Besucher, die sich in strömendem Regen aufgemacht hatten, um die vormittägliche Trainingseinheit für die Löwen mitzubekommen, genießen Platzfreiheit. Entsprechend drängeln sich alle auf die vordersten Plätze rund um den Löwenkäfig. Ob die Gitter wohl halten?

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... n-1.267613
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Klaus » 01.11.2010, 23:10

Dass die Brüder Alexander und Martin Lacey wunderbare Vorführer sind, ihre Raubtiernummern also glänzend zu präsentieren verstehen – das war immer schon bekannt, zumal die beiden sehr gut aussehen. Aber selber dressieren? Nun zeigt sich aber immer deutlicher, dass beide Laceys außerdem äußerst begabte Dresseure sind (dressieren und vorführen, zwei grundverschiedene Dinge, wie man weiß). So wie Martin schon seine vier jungen Löwinnen mit viel Geschick in seine große Gruppe einzufügen verstand, hat Alex inzwischen nicht nur seine bestehende Gruppe, die durch das Ausscheiden von zwei älteren Tieren reduziert worden ist, umgestellt und die alte Klasse wieder erreicht. Darüber hinaus trainiert er mit jungen Löwen und Tigern, und erste Ansätze, die bei öffentlichen Proben zu erleben sind, lassen viel erwarten.

Beiden Laceys weiter viel Erfolg. Wir freuen uns, diese beiden tüchtigen Tierlehrer bei uns am deutschen Circus zu haben!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Othmar
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 03.07.2007, 13:31

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Othmar » 02.11.2010, 04:13

Auf die Lacey boys bin ich richtig stolz. Kenne beide seit sie noch kleine Jungs waren. Martin und Alec waren nach der Schule immer bei den Raubtieren mit deren Vater, Mutter und auch mit mir. Ich habe mich immer ueber deren Wissensdurst gefreut und alle ihre Fragen geduldig beantwortet. Tief in mir wusste ich immer das diese beiden eines Tages Raubtierdresseure werden. Ich wuensche beiden den Erfolg den sie redlich verdienen. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir junge Raubtierlehrer mit einem Flair fuer Presse und Promotion wie nie zuvor, das Talent haben sie uebrigens von ihrem Vater geerbt der ein ausgezeichneter Public Relation Mann ist.
Moegen alle deine Tage Zirkustage sein voll Freude und Heiterkeit.

Othmar
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 22.06.2011, 08:46

Klaus hat geschrieben: hat Alex inzwischen nicht nur seine bestehende Gruppe, die durch das Ausscheiden von zwei älteren Tieren reduziert worden ist, umgestellt und die alte Klasse wieder erreicht.
Neu dabei nun 3 Löwinnen und ein Löwe.Damit ist nicht nur die alte Größe der Nummer wieder erreicht,sondern die Gruppe auf 10 Tiere angewachsen! :D
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Lacey`s

Ungelesener Beitrag von Admin » 24.07.2011, 01:06

Ja, nun sind es 6 Löwen und 4 Tiger, welche Alex Lacey bravorös präsentiert und zwei weitere Jungtiger sind bereits in Dressur. :D
Dateianhänge
Lacey4.jpg
Lacey3.jpg
Lacey2.jpg
Geduldig gewöhnt Alex zwei Jungtigerinnen an ihre Podeste und belohnt alles mit Fleischstückchen
Geduldig gewöhnt Alex zwei Jungtigerinnen an ihre Podeste und belohnt alles mit Fleischstückchen
Lacey.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten