Sascha und Janine Prehn

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.04.2009, 23:24

Informative Website über Sascha und Janine Prehn und dessen vier Amur-Tiger

http://www.prehns-raubtiere.de/
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Admin » 08.12.2012, 20:52

Janine Prehn:

"Der schmale Grad!!!
Es erfordert ein total harmonisches Verhältnis
zwischen Mensch und Tier. Es muss so etwas wie
volles Vertrauen da sein (was bei Raubtieren schwierig ist).
Die Gefahr ist dennoch allgegenwärtig. Es kann zum Sturz kommen, oder das Tier könnte abrutschen und mich schwer verletzten.
Zur Zeit sind die „Torte“ und ich die einzigen, die das machen."
Dateianhänge
Prehn.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Admin » 11.01.2013, 00:18

Raubtierfütterung
Die Tigerflüsterin

Vier sibirische Tiger überwintern mit ihren Dompteuren in Obermörmter. Besucher sind zur Raubtierfütterung und zum Training eingeladenVier sibirische Tiger überwintern mit ihren Dompteuren in Obermörmter. Besucher sind zur Raubtierfütterung und zum Training eingeladen

http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 69196.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von flooo » 25.06.2016, 21:29

Sind das die Prehnschen Tiger, die bei dem umstrittenen Kunstprojekt mitmachen?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... nge%5E0.75
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.06.2016, 20:48

flooo hat geschrieben:Sind das die Prehnschen Tiger, die bei dem umstrittenen Kunstprojekt mitmachen?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... nge%5E0.75
Siehe hier: https://www.facebook.com/PrehnsWundersc ... 3949820097
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.12.2016, 12:47

Tigermann im Zirkus: Mit 16 Jahren weggelaufen, um mit Raubtieren zu leben

Der Mann heißt Sascha Prehn, und er dürfte von Berufs wegen zu den Verhassten im Land zählen: Mit seinen vier Tigern tritt er im Weihnachtszirkus auf. Die RZ hat ihn, Sahib, Shiva, Jill und Nesthäkchen Bavati besucht, lässt aber auch Tierschützer zu Wort kommen und Genehmigungsbehörden.

Was soll er denn machen mit ihnen? Sieben Kilo Fleisch pro Tier und Tag? Die Veterinärkosten? Er könnte sie wohl nicht halten seine Tiger, würden sie nicht selbst zum Unterhalt beitragen. Das Auswildern eines Tieres, das nichts anderes kennt als die Menschen– und die Zirkuswelt ist undenkbar. Und Prehn ist sicher, dass Sahib, Shiva, Jill und Bavati in einem Zoo nicht zurecht kämen – „die sind vielfältige Eindrücke und Gerüche gewöhnt, ich arbeite jeden Tag eine Stunde mit ihnen, neben den Shows, was sie beschäftigt hält, fit im Kopf und ausgeglichen“: Mit den immer gleichen Sinneswahrnehmungen auf begrenztem Raum würden sie alsbald stereotype Verhaltensstörungen zeigen. Seine Tiger sind rundum gesund, sagt er, und er braucht kein Veterinäramt, um ihm das zu bestätigen: Er hat seinen Wohnwagen immer direkt am Gehege, „365 Tage im Jahr“, er hört, wenn sie unruhig werden, kümmert sich, wenn einer erkrankt.

Mehr unter: https://remszeitung.de/2016/12/28/tiger ... -zu-leben/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.05.2017, 03:07

Sascha Prehn 2017

Vier sibirische Tiger in einer vielseitigen Trickfolge :)
Dateianhänge
Tiger_1.jpg
Tiger_3.jpg
Tiger_6.jpg
Tiger_7.jpg
Tiger_9.jpg
Tiger_10.jpg
Tiger_11.jpg
Tiger_12.jpg
Tiger_13.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.05.2017, 03:09

Großräumiges Tiergehege mit schönen ausgeglichenen Tieren. :D
Dateianhänge
Tiger_Gehege.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Sascha und Janine Prehn

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 07.05.2017, 03:15

Sachlich ruhige Präsentation. :)
Dateianhänge
Tiger_14.jpg
Tiger_15.jpg
Tiger_16.jpg
Tiger_17.jpg
Tiger_18.jpg
Tiger_19.jpg
Tiger_20.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten