Fredy Gafner

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.05.2010, 21:37

Einer der grossen Raubtier- und Eisbärdresseure war Fredy Gafner, der in Europa, USA und Südamerika mit grossartigen Nummern zu bewundern war.
Nach einer 40jährigen Circuslaufbahn lebt er nun 65 jährig in Basel und geniesst sein Leben.
Heute abend telefonierten wir lange und er erzählte mir vieles aus seinem abenteuerlichen Circusleben.
Aber etwas Unruhe ist immer noch in ihm. Statt mit einem Wohnwagen schippert er nun mit einem eigenen Schiff den Rhein hinab und ist gerade wieder von einer Schiffsreise aus Holland zurück gekehrt.

Bei Facebook gibt es einige Fotos von ihm sehen:
http://www.facebook.com/profile.php?ref ... 1314820476
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Dricio » 23.03.2012, 16:55

Tierpfleger war ich im Circus Giovanni Althoff von Anfang 1991 bis Ende 1994 und zwar bei den Elefanten, gemeinsam mit Heinz Schubert (den sicher mehreren bekannt ist als ich). Als ich im Circus angefangen hatte, war noch Alberto Althoff mit seinen Exoten dabei und im Jahr darauf Fredy Gafner mit seiner Eisbärengruppe.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.03.2012, 17:20

Dricio hat geschrieben: Tierpfleger war ich im Circus Giovanni Althoff von Anfang 1991 bis Ende 1994 und zwar bei den Elefanten, gemeinsam mit Heinz Schubert (den sicher mehreren bekannt ist als ich). Als ich im Circus angefangen hatte, war noch Alberto Althoff mit seinen Exoten dabei und im Jahr darauf Fredy Gafner mit seiner Eisbärengruppe.
Mit Fredy Gafner hatte ich gerade Kontakt, er lässt grüssen. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Dricio » 23.03.2012, 18:14

Mit Fredy Gafner hatte ich gerade Kontakt, er lässt grüssen. :D
Ich weiß nicht ob er sich noch an mich erinnern kann, aber grüße zurück.

Seine brasilianische Frau (weis nicht ob sie es heute noch ist) hat mir damals unbedingt die Haare schneiden wollen weil sie viel zu lang waren. Vielleicht sagt ihm das ja noch was. Als er nach einer Saison bei Giovanni Althoff wieder mit seiner Eisbärengruppe ins Ausland gehen wollte, habe ich den Pfleger (hieß glaube ich Gerhard) der damals, von uns, mit ihm gegangen ist, sehr beneidet. Auch an die brasilianische Laufente, die jeden gerne in die Beine zwickte, von Fredy Gafner erinnere ich mich nocht gut.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.03.2012, 18:23

Dricio hat geschrieben: Seine brasilianische Frau (weis nicht ob sie es heute noch ist) hat mir damals unbedingt die Haare schneiden wollen weil sie viel zu lang waren. Vielleicht sagt ihm das ja noch was. Als er nach einer Saison bei Giovanni Althoff wieder mit seiner Eisbärengruppe ins Ausland gehen wollte, habe ich den Pfleger (hieß glaube ich Gerhard) der damals, von uns, mit ihm gegangen ist, sehr beneidet. Auch an die brasilianische Laufente, die jeden gerne in die Beine zwickte, von Fredy Gafner erinnere ich mich nocht gut.
Er kann sich noch erinnern und der Kutscher, welcher mit ihm ging, hiess Bernhard Hermes. ;) (siehe Foto)

Seine Frau ist es heute noch. :)

Und er ist zu finden unter https://www.facebook.com/fredy.gafner
Dateianhänge
Bernhard Hermes
Bernhard Hermes
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Dricio » 23.03.2012, 18:35

Jo den kenne ich auch noch, aber der war vorher schon bei Ihm und hat gerne Geschichten aus Brasilien erzählt.

Klasse nach so vielen Jahren, Menschen wieder zu sehen die man gut kannte. Das läßt viele Erinnernungen wach werden. Danke Dir!
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Dricio » 26.06.2012, 12:26

Bei YouTube gibt es auch ein Video von seiner Eisbärennummer, ist zwar nicht im Circus Giovanni Althoff aber genauso wurde die Nummer dort auch aufgeführt: http://www.youtube.com/watch?v=H9AFUe5rjJc
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9015
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Fredy Gafner

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.08.2015, 20:04

viewtopic.php?f=33&t=6762" onclick="window.open(this.href);return false;

Fredy Gafner ist gestorben. :(
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten