Laura Pedersen

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Laura Pedersen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.08.2016, 18:09

Ein Leben lang auf Wanderschaft

Laura Pedersen ist Dompteurin in dritter Generation / Zirkus Charles Knie gastiert am Wochenende auf dem Wedeler Festplatz

Laura Pedersen und ihr Mann William treten mit den patagonischen Seelöwen Flappi und Flavio auf. Etwa zwölf Kilo Fisch verdrückt jeder der beiden. Für den Fototermin wuchtet sich Flappi aus dem Becken und gibt Pedersen einen feuchten Schmatzer quer durchs Gesicht. Der 400-Kilo-Brummer hat ein Gemüt wie ein schnurrendes Hauskätzchen.

Flappi ist Mitglied der Familie Pedersen. Vor 16 Jahren wurde er geboren. Da war Laura Pedersen gerade neun Jahre alt. Seitdem trainiert sie mit ihm. „Angefangen hat alles mit meinem Großvater. Er mochte die Seelöwen sehr, hat angefangen, sie zu dressieren und hat Shows gegeben. Das hat mein Vater ebenfalls getan. Und nun bin ich an der Reihe. In dritter Generation“, sagt die Dompteurin mit dänisch-französischen Wurzeln. Beide Eltern sind Zirkusleute, genauso wie ihre jüngere Schwester. Sie sind beide auf Tournee zur Welt gekommen. Die Mutter ging „nur mal kurz“ ins Krankenhaus. Dann ging das Zirkusleben weiter.

Mehr unter: http://www.shz.de/lokales/pinneberger-t ... 71846.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten