Gina Giovannis

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Gina Giovannis

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.03.2023, 23:18

Hunde-Dompteurin im Circus Krone: Der Wau-Faktor in der Manege

Um 5.30 Uhr ist die Nacht für Gina Giovannis zu Ende – denn dann stehen ihre Mitbewohner bereits aufgeregt an der Tür: der Tibet-Terrier Rambo (7), die Zwergpudel Simba (6) und Maylo (6) sowie die wahrlich großen zwei Bouviers des Flandres namens Tyson (10) und Windsor (4), die eher wie Bären als wie Hunde aussehen.

In der Früh wird herumgetollt
Nacheinander springen die Fünf in einen Kleinbus, in dem jeder seinen festen Stammplatz hat. 15 Minuten dauert die Fahrt bis zu einer großen Wiese, wo's für die Fünf, die bislang gemütlich (auch auf der AZ-Reporterin) vor sich hin dösten, kein Halten mehr gibt. Ausgelassen tollen sie herum.

"Sie müssen sich so richtig auspowern können", sagt Gina Giovannis, die so früh mit ihrer fröhlichen Bande unterwegs ist, damit diese ihr Spiel-Areal für sich allein hat. Ein Mitglied des Rudels "mag keine anderen Hunde".

Davon abgesehen könnte man sich das Aufsehen heiter vorstellen, für das Gina mit ihren Hunden auf einer gut besuchten Wiese sorgen würde. Schließlich sind die Vierbeiner Manegen-Künstler, die nicht nur allein schon durch ihr "bäriges" Aussehen auffallen: Rambo beispielsweise hüpft beim Spielen gerne mal auf seinen Hinterbeinen herum.

"Jeder hat andere Begabungen, einen anderen Charakter"
"Jeder Hund, jedes Lebewesen ist ja anders. Jeder hat andere Begabungen, einen anderen Charakter", sagt Gina: "Das muss man erstmal herausfinden, um dann mit viel Geduld, Liebe, Disziplin und Leckerlis auch etwas rauskitzeln zu können."

Das tut die zierliche Belgierin seit inzwischen zehn Jahren. Mit ihren Hunden, die Seilhüpfen, Slalomlaufen oder durch Reifen springen, erfreut sie große und kleine (Hunde- und Zirkus-)Fans allerorts.

Mehr unter: https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-884673
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten