Kevin Leppien

Über Führungskräfte und Arbeiter beim Circus
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Kevin Leppien

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2022, 22:57

Mehr als ein Pressesprecher
Kevin Leppien ist beim Karlsruher Weihnachtscircus der Macher hinter den Kulissen
In der Manege sieht man Kevin Leppien nicht. Dennoch ist er ein wichtiger Mann beim Karlsruher Weihnachtscircus. Er kümmert sich um Genehmigungen, Werbeplakate – oder auch um ein Zirkuszelt in den badischen Farben.

„Kein Tag ist wie der andere“, sagt Kevin Leppien, Pressesprecher des Karlsruher Weihnachtscircus, auf die Frage, was ihn an seinem Job am meisten fasziniert.

Der 29-Jährige ist seit 2012 Teil des weihnachtlichen Spektakels auf dem Messplatz. Rund 80 Akteure arbeiten vor und hinter den Kulissen daran, Magisches entstehen zu lassen – von der Akrobatin, der Kassiererin, dem Clown bis zum Aufbauhelfer.

Kevin Leppien hat schon in so ziemlich allen Funktionen ausgeholfen – wenn Not am Mann war. „Außer in der Manege natürlich“, sagt der Westfale trocken. Denn Leppien ist für das Organisatorische des Zirkusbetriebs zuständig.

Der Veranstaltungskaufmann kümmert sich um behördliche Genehmigungen, sorgt dafür, dass Zugang zu Wasser und Strom vorhanden ist oder lässt Werbeplakate für das Event kleben. Der Zirkusmann aus Dülmen lässt auch mal eher unkonventionelle Wünsche umsetzen.

Ergriffen vom Schausteller-Virus wurde Leppien schon früh. „Das erste Mal im Zirkus war ich mit sechs. Mich hat das total fasziniert. Ich war immer da, wenn der Zirkus im Ort war“, erinnert er sich.

Mehr unter: https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stad ... g-einreise
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Kevin Leppien

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2022, 23:05

Ich erinnere mich noch, als Kevin beim Zirkus Charles Knie 2007 sein kleines Zelt aufgebaut hat und während seinem Besuch in Lemgo dort, dann darin geschlafen hat. :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten