Kristin "Mausi" Brückenthiess verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Kristin "Mausi" Brückenthiess verstorben

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.07.2007, 01:45

Bild

Kristin Brückenthiess (die wir liebevoll "Mausi" nennen :) ) gehört auch schon ein Ewigkeit zum festen Stamm des Circus Barum. Meist trifft man sie in der Kasse und zur Pause in der Restauration.

Bild

Sie wurde als Tochter des Chefelektrikers Brückenthiess geboren und wuchs beim Circus Busch-Roland auf. Ihr Vater gehörte früher zum festen Stamm des Circus Busch-Roland unter Heinz Geier.

Bild

Hier schaut sie etwas "verdattert", da ich sie mit dem Ruf überraschte: "Nun schau mal hierher!" ;)
Denn normalerweise hat sie ein Lachen im Gesicht (daher wird ihr das Foto sicher nicht besonders gefallen. ;) )
Also Mausi wenn Du hier reinschaust, nimm es bitte gelassen. ;) :)

(Mausi ist auch Mitglied in diesem Forum und liesst meist still mit. :D )
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Kristin Brückenthiess

Ungelesener Beitrag von Klaus » 04.11.2008, 20:10

Wenn wir hier schon über Kirstin Brückenthiess schreiben, die vielen als nette Verkäuferin von der Barum-Kasse in Erinnerung ist, möchte ich ergänzend hinzufügen, dass ihre Mutter eine gute und seinerzeit bekannte Trampolin-Artistin war (ich meine, die Darbietung hieß "Lotte und Partner"). Engagiert war sie während der 50er Jahre u. a. beim Rennbahn-Circus Franz Althoff, wo sie ihren späteren Mann Karl Brückenthiess, der dort als Elektriker tätig war, kennenlernte.

Ich weiß ja nicht, ob das für Kirstin Brückenthiess so angenehm ist, wenn hier nach so vielen Jahren über ihre Familie geschrieben wird. Aber man muss dazu auch sagen: ihre Eltern waren sympathische Menschen und echte Circusleute. Ich lernte beide kurz kennen, als ich meinen Urlaub beim Circus Rudy Bros.- Althoff-Jacobi verbrachte und damals mitreiste. Das muss 1970 gewesen sein.
Viele Grüße
Klaus
Hermann N.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2008, 08:21

Re: Kristin Brückenthiess

Ungelesener Beitrag von Hermann N. » 05.11.2008, 11:22

Hallo
Da muß ich Dir recht geben,die Eltern von der Mausi waren wirklich ganz liebe und nette Menschen.Auch ich durfte beide kennenlernen.Die Mausi ist übrigens auch eine ganz Liebe,obwohl ich Sie schon lange nicht mehr gesehen habe.
Gruß
Herrmann
Ursula
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2007, 01:08

Re: Kristin Brückenthiess

Ungelesener Beitrag von Ursula » 24.01.2009, 01:08

Nachdem es den Circus Siemoneit-Barum nun nicht mehr gibt, arbeitet Mausi als Kassiererin bei Roncalli.

Mausi, ich wünsche Dir einen guten Start und dass Du Dich auch an Deinem neuen Arbeitsplatz wieder zu Hause fühlst.

liebe Grüße, Ursula
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Kristin Brückenthiess verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.10.2018, 15:19

Kirsten - Mausi - Brüggenthies ist letzte Nacht nach langer schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren in einem Hospiz verstorben.

Als sie 1955 geboren wurde, waren ihre Eltern beim Rennbahncircus Franz Althoff. Die Mutter war Trampolinartistin, der Vater Chefelektriker. Beim Circus Barum unter Gerd Siemoneit wurde sie eine über viele Jahre treue Kassiererin. Diesen Beruf erfüllte sie danach einige Zeit auch bei Roncalli und dann beim Zirkus Charles Knie.

Mein herzliches Beileid ihren Angehörigen und Freunden !
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Kristin "Mausi" Brückenthiess verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.10.2018, 13:17

Die Beisetzung von Mausi (Kirsten Brüggenthies) ist am Donnerstag, 8. November, um 14 Uhr im „Einbecker Ruhewald“ (Am Hubeweg).
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten