Walter Sterk + Lilian Sterk-Kenny

Über Führungskräfte und Arbeiter beim Circus
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Walter Sterk + Lilian Sterk-Kenny

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.07.2007, 01:58

Walter Sterk war eigentlich Journalist und Redakteur beim Mannheimer Morgen, als ihn das Angebot von Fritz und Ruth Mey erreichte, der Pressechef des Circus Sarrasani zu werden. Er nahm dies an und war viele Jahre in diesem Unternehmen tätig. In dieser Zeit verliebte er sich in die englische Trapezartistin Lilian Kenny. Aus dieser Ehe ist der Sohn Raul.
Als beide Sarrasani verliessen lebten sie in Heidelberg-Ziegelhausen und Lilian Sterk-Kenny baute eine erfolgreiche Gastspieldirektion auf und arbeitete noch viele Jahre am Trapez, vorallem bei Galas. Walter Sterk baute eine Tournee- und Presseorganisation auf, holte den Circus Heros (Enis Togni), später den Circo Moira Orfei (Circo sul Chiaccio) und den Circo Americano (Enis Togni) nach Deutschland und über mehrere Jahre organisierte er die Tournee von Conny's Flippershow.
Später trennten sich das Ehepaar und Walter Sterk arbeitete noch viele Jahre im Conny-Land im Bereich der Besucherbetreuung. Heute lebt er in einem Altenheim in Konstanz.
Lilian Sterk-Kenny betreibt immer noch ihre Gastspieldirektion und ich traf sie nach vielen Jahren wiedermal in der Pfalz bei einer von ihr organisierten Gala ;)
Da ich mit Walter und Lilian lange Kontakt hatte, blicke ich bei diesen beiden Namen auf ein Stück miterlebter Circusgeschichte zurück. :)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten