Ludwig Lehner – wer kennt ihn noch?

Über Führungskräfte und Arbeiter beim Circus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Ludwig Lehner – wer kennt ihn noch?

Ungelesener Beitrag von Klaus » 10.03.2010, 14:21

Wer kennt Ludwig Lehner noch? Während der 50er Jahre war er bei Williams zunächst als Arbeiter, dann als Regisseur tätig. Später während der 60er Jahre war er bei Knie in der Schweiz Zeltmeister und Manegenregisseur, und als Regisseur war er auch jahrelang bei jeder MTS-Schau in der Deutschlandhalle - hier bei MTS gehörte er zum Stammpersonal.
Als Heinz Geier seinen Circus Busch-Roland startete, holte er seinen alten Arbeitskameraden Ludwig Lehner gleich an sein Geschäft.

Nach dem Ende seiner Circuslaufbahn soll Ludwig Lehner in seiner fränkischen (oder bayerischen) Heimat noch als Kraftfahrer tätig gewesen sein. Nun hörte ich vor kurzem das Gerücht, dass Ludwig Lehner inzwischen gestorben sein soll.
Viele Grüße
Klaus
Antworten