Sebastian Hüchtebrock

Über Führungskräfte und Arbeiter beim Circus
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3905
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Sebastian Hüchtebrock

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.08.2017, 23:15

Sebastian Hüchtebrock, Künstlerisches Betriebsbüro im Friedrichstadt-Palast in Berlin

„Live-Entertainment ist schon immer meine Welt. Noch bevor ich Theaterwissenschaften studierte, sammelte ich hinter den Kulissen im Show- und Artistikbereich erste Erfahrungen, zum Beispiel im Circus Roncalli, bei Stardust International in Den Haag oder im Cirque d’hivers in Paris. Der Friedrichstadt-Palast war schon damals ein Traum von mir. Seit 2007 bin ich nun hier am Haus und seit 2014 leite ich das Castingbüro.

Als ich während des Studiums beim Einlassservice im Foyer jobbte, war mir klar, dass ich hier bleiben möchte. Ich hatte Glück und konnte in den Semesterferien ein Praktikum in der Regie machen, wo ich anschließend auch als Assistent arbeitete. Der damalige Castingleiter suchte einen Assistenten und so kam eins zum anderen. Jetzt bin ich dort, wo ich immer sein wollte.

Mehr unter: https://www.palast.berlin/meinpalast/se ... chtebrock/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten