Alois "Bubi" Renz verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Alois "Bubi" Renz verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 08.11.2017, 12:48

Übrigens: Alois (Bubi) Renz, einst Seniorchef des Circus Universal Renz
wurde am 5. November 90 Jahre alt.

Mein herzlicher Glückwunsch ! :D
Ich kenne ihn seit 1972.
Wünsche Gesundheit und noch viele schöne Jahre !!
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alois "Bubi" Renz verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.05.2022, 23:53

Vor rund zehn Tagen telefonierte ich mit Daniel Renz und fragte ihn, wie es seinem Vater gehe? Er meinte gut seinem Alter von 94 Jahren entsprechend. Nun teilte er auf Facebook mit, das sein Vater verstorben ist. Das kam voll überraschend.

Einst zeigte Bubi ein tolle Schimpansen-Dressur https://www.facebook.com/klaus.kaulis/v ... 7609931333 und Bärendressuren. Dann viele Jahre betrieb er er ein reisendes Rundumkino in Skandinavien. 1987 startete er vom damaligen Quartier in Bad Gandersheim gemeinsam mit seiner Ehefrau Julia (Schwester von Bernhard "Tonman" Spindler) den Original-Circus Renz, der später aufgrund juristischem Widerspruch von Mitkonkurrenten in Universal Renz umbenannt wurde. Mit dabei seine Söhne Rene, Henry "Naddi" und Daniel, der das Unternehmen bis zur Beendigung 2013 weiterführte.
Seither lebte Bubi mit Julia in deren Quartier bei Friedberg / Hessen. Julia ist seit sechs Jahren dement und hat eine Rundumbetreuung.

Mein herzliches Mitgefühl an Daniel, Rene, Henry und Carmen (Richter)
und deren Familien.
Dateianhänge
Bubi.jpg
Bubi.jpg (30.28 KiB) 1353 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Alois "Bubi" Renz verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.06.2022, 21:41

Trauer in der Zirkuswelt: "Bubi" Renz ist tot - Beisetzung in Friedberg

Hunderte Zirkusartisten aus ganz Europa haben in Friedberg dem verstorbenen Zirkusdirektor a. D. Alois »Bubi« Renz am Dienstag die letzte Ehre erwiesen; der 94-Jährige schlief am 17. Mai friedlich ein, wie sein Sohn Daniel Renz berichtet. »Bubi« Renz war Artist mit Leib und Seele.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann er mit Auftritten in Tanzsälen, tingelte durch Schulen, um Kindern exotische Tiere zu zeigen, und wurde nicht nur ein von vielen bewunderter Artist; für seine Darbietungen mit Schimpansen und Bären wurde er europaweit vom Publikum gefeiert.

Nach einer Zeit als Schausteller in Schweden wagte er 1987 die Neugründung des »Universal Zirkus Renz«, der bis 2013 bestand. Zuletzt pflegte er seine Frau.

Mehr unter: https://www.wetterauer-zeitung.de/wette ... fxEU1EsF1w
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten