Ruppert Bemmerl verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Ruppert Bemmerl verstorben

Ungelesener Beitrag von Boris » 17.02.2013, 08:37

Am 13.02. ist in Rapperswil der langjährige Elefantentrainer vom Circus KNIE, Ruppert Bemmerl verstorben.

Er war seit 1955 für die Knie's tätig und hat auch einige Jahre die Knie-Tiere im Engagement bei BUSCH-ROLAND betreut und vorgeführt.

http://www.aucirque.com/actus.php?num=14334&compte=1
Benutzeravatar
Ludwig T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 10.10.2007, 14:43

Re: Ruppert Bemmerl verstorben

Ungelesener Beitrag von Ludwig T. » 15.04.2013, 19:02

RIP.

Lese die Nachricht erst heute, die mich doch betroffen macht. Als junger Mann durfte ich Ruppert Bemmerl kennenlernen.

Zitat aus meiner Vorstellung hier im Forum: "... Besonders in Erinnerung ist mir heute noch, wie ich Anfang der 80er Jahre bei einem Gastspiel von Busch-Roland Ruppert Bemmerl und seine Elephanten durch Landau leiten durfte. Die ursprünglich vorgesehene Polizei kam aus irgendeinem Grund nicht und ich war gerade am Güterbahnhof, um bei der Entladung (damals gings noch über die Schiene...) zuzuschauen. Da hat mich Bemmerl kurzerhand als Eskorte rekrutiert, stieg zu mir ins Auto und seine Elephanten folgten brav. Für mich damals ein Erlebnis... "

Und seine Ausführungen zur Elefantenhaltung und vor allem Dressur fand ich seinerzeit sehr interessant und sie haben für mich heute noch Bestand. Wie mir Ruppert Bemmerl im Gedächtnis geblieben ist, zeigt, welche Persönlichkeit er besaß.
circensische Grüße
Ludwig
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Ruppert Bemmerl verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.03.2023, 22:27

https://www.facebook.com/lionel.lutring ... 4098154153

Elefanten des Circus KNIE 1959 dressiert und vorgeführt von Ruppert Bemmerl
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten