Clown Spidi ist gegangen

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Clown Spidi ist gegangen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.07.2018, 04:39

«Nur wenige Stunden vorher haben wir noch zusammen gelacht»
Clown Spidi ist am Donnerstagabend 51-jährig gestorben. Peter Wetzel, wie der Circus-Knie-Clown bürgerlich hiess, habe den Freitod gewählt. Géraldine Knie traf der Verlust besonders hart.

Der Kleinste war der Grösste: Nun ist Clown Spidi, das Original von Circus Knie, im Alter von 51 Jahren gestorben. Dies berichtet der Schweizer National-Circus Knie in einer Mitteilung. Spidi, der bürgerlich Peter Wetzel hiess, wählte am Donnerstagabend in Aarau den Freitod.

Mehr unter: https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/ ... l#cxrecs_s

raldine Knies Abschiedsbrief an den Zirkus–Clown (†51)
Danke für dein Lachen, Spidi!
Sie hat jahrzehntelang mit Spidi zusammengearbeitet. Géraldine Knie nimmt in einem berührenden Brief Abschied von Clown Spidi.

Lieber Spidi

Die Nachricht von deinem Tod am Donnerstagabend hat mir das Herz gebrochen. Am späteren Nachmittag habe ich dich noch getroffen. Wir hatten einen kurzen Schwatz, und zum Abschied hast du gewunken und mir verschmitzt nachgerufen: «Ich ha di fescht gärn.» So, wie immer. Aber heute und morgen und übermorgen ist nicht wie immer.

Der ganze Brief unter: https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/ ... 66874.html

Kommentar: Dies habe ich auch einst erlebt, als eine mir gut bekannte Künstlerin völlig unerwartet den Freitod gewählt hat. Man macht sich da viele Gedanken, ob man etwas übersehen hat und nicht helfen konnte. Da verstehe ich Geraldine Knie sehr gut und empfinde mit.
Mein herzliches Beileid den Angehören und Freunden !
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Clown Spidi ist gegangen

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.07.2018, 05:22

Spidi klagte über Schmerzen in Beinen und Hüften
Vor einem Jahr hatte er jedoch eine erste grosse Krise, musste danach auch in Behandlung. «Peter wurde immer verschlossener, er klagte auch über Schmerzen in den Beinen und der Hüfte», sagt Agnes Wetzel. «Er hätte sich operieren lassen sollen, doch er wollte nicht.» Anderseits habe er auch positive Momente gehabt. «Aber wer weiss schon genau, was hinter einer Clownmaske in einem Menschen wirklich vor sich geht?»
In den letzten Monaten sei Peter nur noch selten ans Handy gegangen. Er habe sich immer mehr zurückgezogen. «Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass es so schlimm enden könnte», sagt Agnes Wetzel und seufzt. «Ich würde alles dafür geben, meinen Sohn noch einmal glücklich lächelnd zu sehen.»
Mitte August organisiert der Circus Knie auf der Berner Allmend eine öffentliche Trauerfeier für Spidi. «Ich hoffe, dass viele Menschen kommen und sich an meinen Buben erinnern», sagt die Mutter. «Das würde ihm bestimmt eine grosse Freude machen.»

Mehr unter: https://www.blick.ch/people-tv/nach-dem ... 67971.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten