Reto Parolari nun verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9026
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Reto Parolari nun verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 23.03.2018, 00:04

Klaus hat geschrieben:Natürlich ist es richtig, dass sich in der Circusmusik auch immer der Zeitgeschmack darstellt. Aber durch die größere Breite des Musikrepertoires hat man früher besser auf den Charakter einer Darbietung eingehen können. Das kann die heute übliche Pop-Musik nicht leisten. Andererseits gibt es gar nicht mehr die Fachleute unter den Circuskapellmeistern wie früher. Ich weiß wovon ich rede, denn ich besitze mehr als 140 Stunden Circusmusik auf Tonbändern (Knie, Nock usw., aber auch deutsche Unternehmen aus früheren Jahrzehnten, Herr Kürsteiner kann es bestätigen). Mal hatte ich auch mit Reto Parolari darüber gesprochen.
Reto Parolari sagt dem Circus «Adieu»

Mit dem kürzlich zu Ende gegangenen «42. Internationalen Circus-Festival» in Monaco beendet der Winterthurer Reto Parolari seine fast 40-jährige Tätigkeit als Dirigent für internationale Circusse und Festivals.

... bestehen bleibt das Orchester Reto Parolari, welches am 1. Juli 2018 mit einem Festkonzert sein 45-jähriges Bestehen feiern wird. Parolari bleibt zudem der musikalische Verantwortliche und Supervisor des Internationalen Circusfestivales in Monte Carlo. Der Winterthurer ist eine überall bekannte und vielseitige Persönlichkeit. In seinem Elternhaus in der Eulachstadt hatte die Musik bereits einen hohen Stellenwert. Parolaris Vater war Mitglied des Stadtorchesters und spielte dort die Oboe.

Nach dem Musikstudium (Hauptfach Schlagzeug) wandte sich Reto Parolari der gehobenen Unterhaltungsmusik zu. Mit dem eigenen Stil hat er in seiner Vaterstadt viele Freunde und Verehrer gewonnen. Parolari feierte kürzlich seinen 66. Geburtstag.

http://www.winterthurer-zeitung.ch/wint ... -00137068/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9026
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Reto Parolari nun verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 22.12.2019, 14:13

Am Montag, 16. Dezember 2019 ist Reto Parolari, langjähriger musikalischer Direktor des Internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo unerwartet verstorben. Reto Parolari wurde 67 Jahre alt.

Ein Nachruf unter:

http://circusfreunde.ch/node/5344
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten