Kaiser-Golgojew

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Schult-Bjoernlys
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2007, 11:51

Kaiser-Golgojew

Ungelesener Beitrag von Schult-Bjoernlys » 17.07.2007, 12:57

:cool: Im Nachbar-Forum habe ich meinen Namen in Zusammenhang mit Kosakenreiterei und Jockeyreiterei gelesen, geschrieben Von Klaus Lüthje. Schmeichelhaft zu lesen, wenn man glaubt, Es war einmal... Nun zum besseren Verständnis meiner Tätigkeit bei den Golgojews: Ich begann 1963 meine Lehre bei Familie Kaiser, mit der mir unvergessenen Monika Kaiser und natürlich "Schorsch" Georg Kaiser. Mischa war damals 7 Jahre alt und wurde als Europas jüngste Schulreiterin auf ihrem Pferd Caesar propagiert. Wolfi, der Sohn von Monika Kaiser, hervorgegangen aus einer Liasion mit dem Stallmeister vom Circus Carl Hagenbeck, Rudolf Jurkschat, war zwei Jahre älter als ich. Ich bin heute noch stolz darüber, der erste Lehrjunge bei Kaisers gewesen zu sein! Das , was ich von Monika Kaiser-Gogojew gelernt habe, war Basis und Ausgangspunkt für meine spätere Laufbahn als Artist und Dresseur. eine verdammt harte Schule, aber fair und eine ganz besondere Grundlage für meine Laufbahn. Von 1963 bis 1967 war ich in der Lehre bei Golgojew. 1969 arbeitete ich noch einmal für Golgojew für die Prte de Versaiiles ( Galavorstellungen von Bouglione in Paris ) und in Amiens im Frühjahr 1970 für Aufnahmen "La Piste des Etoiles".
Hjertlig velkommen: herzlich willkommen in Christians Hede's Zoo-Cirkus !

Bjoern Schult-Bjoernlys
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Kaiser-Golgojew

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.12.2021, 03:27

Georges Jaques Kaiser-Golgojew verstarb gestern mit 97. Jahren.
17. 6. 1925 - 30. 11. 2021

Die Kosakenreitertruppe Kaiser-Golgojew war einst ein fester Bestandteil des Circus Busch-Roland und trat auch in vielen anderen Programmen in ganz Europa auf.
Bei einem Gastspiel in Italien verstarb seine Frau Monika viel zu früh, an den Folgen eines Asthmaanfalls.
Ihre Liebe zu Ihren Pferden und Barsoi-Windhunden bleibt mir immer in bester Erinnerung.

Den Angehörigen von Georg mein herzliches Mitgefühl.
Dateianhänge
Georg Kaiser.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten