Seite 1 von 1

Bernhard Schmidt verstorben

Verfasst: 10.01.2022, 14:33
von Circusworld
Bernhard (Pollox) Schmidt nach schwerer Krankheit mit nur 53 Jahren verstorben.
Er betrieb mit seinen Brüdern und der bereits verstorbenen Mutter Gisela (Tochter von Georg "Ralle" Frank)
seit 2005 den Circus Aeros in Ostddeutschland.

Ich kannte ihn bereits seit den frühen Siebzigerjahren.
Mein herzliches Beileid der ganzen Sippe !

Re: Bernhard Schmidt verstorben

Verfasst: 16.01.2022, 21:57
von Circusworld
Gerhard und Bernhard Schmidt gehören zur siebten Generation der aus Ludwigslust (Mecklenburg) stammenden Familiendynastie Frankello, einer alten ostdeutschen Zirkusfamilie. Mutter Gisela Frankello war Kunstreiterin und brillierte mit Saltos von Pferd zu Pferd. Die Familie lebt bis auf wenige Ausnahmen das Zirkus-Gen in sich aus. „Unser Opa Georg zählte vor 35 Jahren 14 Kinder, 68 Enkel und 35 Urenkel. Sie können sich vorstellen, wie viele Urenkel das heute sind“, lacht der 49-Jährige, der gleichzeitig Artist, Dompteur, Kaufmann, Buchhalter, Moderator, Organisator, Tierpfleger, Kfz-Mechaniker und Plakatgestalter ist. Als kürzlich eine Urahnin in Herzberg (Elster) ihren 103. Geburtstag feierte, seien rund tausend Gratulanten da gewesen. Auch die Geburtsorte der Akteure lesen sich international. Während Bernhard in Leipzig geboren wurde, kamen Bruder Gerhard in Barcelona, Schwester Christina in Kopenhagen zur Welt.

https://www.volksstimme.de/lokal/schoen ... ht-1951356

Bernhard wurde in Leipzig beigesetzt, wo er einst geboren ist.

Re: Bernhard Schmidt verstorben

Verfasst: 02.02.2022, 11:16
von Circusworld
AUS ANGST VOR RADIKALEN TIERSCHÜTZERN
Zirkus-Direktor heimlich beerdigt

In der Manege umjubelt, fehlte auf dem letzten Weg das Publikum. Nur Angehörige und eingeweihte Kollegen wussten von Schmidts Beisetzung auf dem Südfriedhof – aus Angst vor Zirkushassern und radikalen Tierschützern!

„Er war ohnehin ein bescheidener Mensch, der nur für seine Arbeit lebte“, erzählt sein Bruder Ricardo Schmidt (51). „Aber aus Angst, dass seine letzte Ruhe und sein Andenken gestört werden, haben wir vorsichtshalber nichts öffentlich von seinem Tod gesagt.“

Mehr unter: https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html