Originelle Dressuren

Besondere Tierdressuren.
Dresseure bieten ihr Wissen und Lebenserfahrung an.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Originelle Dressuren

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.10.2007, 21:48

Bremer Stadtmusikanten

Es gab/gibt auch zwei mir bekannte Dresseure, welche die Bremer Stadtmusikanten live in der Manege zeigten.

Der Eine war Wolfgang Krenzola, welcher vor Jahren verstarb. Er übergab vorher seine Tiere an Jochen Träger, der nun im Circus Busch-Roland als Krenzola junior mit wunderschönen Tiernummern überzeugt. Aber die Bremer Stadtmusikanten sind nicht mehr dabei.

Der Andere ist Reinhard "Jonny" Fischer, der dieser Nummer immer noch im Programm hat.
Bild
Er zeigte sie die letzten beiden Jahre im französischen Cirque Pinder und diese Saison im Cirque Malters in Belgien.
Reinhard ist ein Enkel von Adolf Fischer, der früher einen der grossen Circusse in Deutschland hatte.
Bild
Reinhard "Jonny" Fischer

http://circusarchiv2006.circusworld.de/ ... P5/p7.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Mathias Vogt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2007, 12:54

Re: Originelle Dressuren

Ungelesener Beitrag von Mathias Vogt » 04.05.2008, 16:43

Ich möchte mal auf diesen Link mit dem Video von Lorenzo hinweisen. Lorenzo arbeitet seine Pferde (Camarguais) allerdings eher in großen Showarenen oder wie hier im Video in der freien Landschaft. In seinen Ausführungen auch eher (leider) nicht für die Manege geeignet, aber trotzdem ganz imponierend.

http://canecorso.com/lorenzo.htm

Viele Grüße von Mathias
Antworten