Sommerfrische für Zirkustiere

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 4379
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Sommerfrische für Zirkustiere

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.04.2019, 16:57

Sommerfrische für Zirkustiere

Von der Manege in den Wildpark: Elefanten und Esel verbringen die warme Zeit auf dem Kamelhof in Sternberger Burg

Jens Kohlhaus freut sich in diesem Sommer auf besondere Gäste: auf zwei Indische Elefanten. Kohlhaus ist Inhaber des Kamelhofs Sternberger Burg. Am Karfreitag eröffnete die Anlage nach langer Winterpause wieder für Besucher. Hier sind zahlreiche Tiere aus aller Welt zu Hause sind. Die Elefanten sollen zwischen Juni und August auf dem Hof sein.

Wie verbringt ein Elefant seine Altersruhe?

Jens Kohlhaus hat die grauen Riesen in Südfrankreich besucht. Die Tiere sind beim französischen Zirkus Medrano zuhause. Im heißen Sommer sollen die Dickhäuter aber nicht auf Tournee gehen. Sie kommen nach Mecklenburg. Hier ist eine Art von Aktivurlaub für die Zirkustiere angesagt.
Es handelt sich um ein Pilotprojekt, das von einer italienischen Universität begleitet wird, erklärt Jens Kohlhaus. Es geht beispielsweise um die Frage: Wie verbringt ein Zirkuselefant seine Altersruhe?

Mehr unter: https://www.svz.de/lokales/sternberg-br ... 83017.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten