Tierhaltungen in Europa

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Tierhaltungen in Europa

Ungelesener Beitrag von Admin »

Hallo,

dieses Jahr besuchte ich wieder mehrere französische Circusse und erlebte deren Tierhaltungen, welche teilweise noch auf dem Stand sind, wie bei uns in den Sechziger- bis Achtzigerjahren des letzten Jahrhunderts.
Wo bleiben da da die Gemeinsamkeiten in Europa, wenn bei uns hier die Tierhaltungsvoraussetzungen immer höher geschraubt werden und über Wildtierverbote debattiert wird, aber in uns ähnlichen europäischen Nachbarländern dies nicht gilt bzw. weit hinter unserer Entwicklung zurückliegen.
Wenn man die zunehmend optimalen Tierhaltungen in Deutschland beobachtet, was für die Tiere absolut zu begrüssen ist, wundert man sich in Frankreich und fühlt sich da fast in der "Steinzeit".
Da nun noch einige deutsche Kommunen sich mit Beschränkungen einmischen, obwohl das keine einheitliche Rechtsgrundlage hat, fragt man sich unweigerlich ob diese Bürgermeister und Stadträte richtig beraten sind und sich in Dinge einmischen, welche Bundesangelegenheiten sind, mit klaren gesetzlichen Reglungen. Deren Missachtung und öffentlichen Diskussionen zum Nachteil von Circusunternehmen, welche sich an Recht und Gesetz halten, nimmt langsam unerträgliche Ausmasse an und es nicht verwunderlich, dass immer mehr an unserem Rechtsstaat zu zweifeln beginnen.
Denn wenn Kommunen nicht mehr auf der Grundlage von Bundesgesetzen entscheiden und Urteile aus anderen Kommunen ignorieren, dann wird aus politisch einseitigen Gründen gegen Minderheiten agiert, diese diffamiert und damit ganz konkret geschädigt.

Fotos von Tierhaltungen in Frankreich 2011:
Dateianhänge
Warren Zavatta3.jpg
Warren Zavatta3.jpg (25.65 KiB) 798 mal betrachtet
Kleintiere.jpg
Kleintiere.jpg (27.1 KiB) 801 mal betrachtet
Loewen2.jpg
Exoten2.jpg
Exoten2.jpg (25.46 KiB) 806 mal betrachtet
Zebras.jpg
Zebras.jpg (35.8 KiB) 810 mal betrachtet
DSCF6745.JPG
DSCF6581.JPG
DSCF6578.JPG
DSCF6580.JPG
DSCF6573.JPG
Chapiteau mit Tigerwagen.jpg
Chapiteau mit Tigerwagen.jpg (28.5 KiB) 871 mal betrachtet
DSCF6574.JPG
4.jpg
4.jpg (36.35 KiB) 871 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten