Starlight-Fischer gibt sechs seiner Tiger ab

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Starlight-Fischer gibt sechs seiner Tiger ab

Ungelesener Beitrag von flooo »

Leider gibt es wenig Presse zum Thema. Ich selbst bin erst durch eine kleine Meldung in der Circuszeitung darauf aufmerksam geworden, obwohl ich in der Gegend wohne.
Zum Vergleich: Als letztes Jahr die beiden Tigerdamen aus dem Tierheim in Rüsselsheim auf Grund eines FAZ-Artikels "ausgewildert" wurden, war wesentlich mehr Presse verfügbar. Sicherlich lag den Büglers aber nicht viel an öffentlichkeitswirksamer Begleitung der Aktion.
Aber zum Thema:
Der Circus Starlight-Fischer gibt sechs seiner sieben Tiger ab. Sie wurden mit Unterstützung von "vier Pfoten" in einen Auswilderungspark (Lionsrock) nach Südafrika verbracht. Wie geschrieben wurde, traten sie gar nicht mehr im Programm des Circus auf. Familie Bügler hat zuletzt die zweijährige Tigerdame (die nicht abgegeben wurde) ohne Käfig und nur an einer Leine in der Show präsentiert.

Gewohnt kurz im Bildzeitungsstil:
http://www.bild.de/regional/frankfurt/t ... .bild.html

Gewohnt einseitig im "Tierrechtler"Stil:
http://www.vier-pfoten.de/projekte/lion ... rkustiger/
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Re: Starlight-Fischer gibt sechs seiner Tiger ab

Ungelesener Beitrag von flooo »

und falls Fragen aufkommen sollten, was zwei Tiger im Tierheim machen und welchen FAZ Artikel ich meine ;)

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/t ... 46294.html
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Benutzeravatar
Henry
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 03.07.2007, 13:41

Re: Starlight-Fischer gibt sechs seiner Tiger ab

Ungelesener Beitrag von Henry »

Was für ein Unsinn, zwei Tiger aus Frankreich in einem deutschen Tierheim zu halten. :roll:
Wenn es schon nicht möglich ist, diese beiden Tiere in Zoos zu vermitteln, was käme dann bei einem Wildtierverbot? Wohin mit 100 Tigern oder wieviele müßten dann in deutschen Tierheimen untergebracht werden?
Das ist das beste Beispiel für den Wahnsinn, den Tierschützer fordern und einige Politiker blind naxchplappern, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. :o
Gruss

Henry
Antworten