Wildtieraufführungen nicht mehr zeitgemäß ?

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
flooo
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 21.11.2012, 13:24

Wildtieraufführungen nicht mehr zeitgemäß ?

Ungelesener Beitrag von flooo » 03.03.2015, 13:29

Eine leider sehr EINSEITIGE Darstellung bezüglich der Haltung von Wildtieren im Circus wurde und wird heute gezeigt. Schlimm, dass der Hauptbeitrag auch noch auf so einem prominenten Sendeplatz gezeigt wird (heute Abend 21Uhr bei Frontal 21 im ZDF) wahrscheinlich auch ohne die Befürworter dazu anzuhören!

Dieser kurze Beitrag lief bereits im Morgen- und Mittagsmagazin des ZDF:

http://www.zdf.de/frontal-21/wildtierve ... 00800.html
Menschen, Tiere, Erektionen ;-)
Simon
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 21.08.2013, 17:25

Re: Wildtieraufführungen nicht mehr zeitgemäß ?

Ungelesener Beitrag von Simon » 03.03.2015, 17:33

Das ist eine Schande! Auch das Peta argumente auf der ZDF seite stehen. Hoffe die Circusse werden das ZDF wegen Rufmord anklagen.
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Re: Wildtieraufführungen nicht mehr zeitgemäß ?

Ungelesener Beitrag von Felix » 03.03.2015, 23:46

Es war das Übliche ohne viel Neues. Weiterhin Treibjagd gegen Circus Luna mit Verdrehung der Realität.
Auch Bernhard Paul hat wieder mal vergessen, das er fast alle Wildtiere selber einst in der Manege zeigte.
Die Zucht weisser Löwen wurde als abnormal dargestellt. Warum dies bei weissen Mäusen kein Problem ist, kann ich schlußfolgernd nicht verstehen. :?
Und das Ergebnis der angegebenen Publikumsbefragung kann nicht repräsentativ sein, denn dies passt nicht zu den vielen tausenden Besuchern welche jedes Jahr die Tiercircusse besuchen. Da darf man getrost fragen, welches Institut dafür gut bezahlt wurde? :shock:
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wildtieraufführungen nicht mehr zeitgemäß ?

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.03.2015, 16:15

Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" zeigt sich empört über Beitrag von Frontal21 zum Thema "Zirkustiere" und fordert sachliche Richtigstellung

http://www.presseportal.de/pm/103332/29 ... -zum-thema
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten