Das ewige Streitthema: Tiere im Circus

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Das ewige Streitthema: Tiere im Circus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.07.2015, 23:51

Das ewige Streitthema: Tiere im Circus

Derzeit wird das Thema „Tiere im Circus“ mehr diskutiert denn je. Warum? Weil sich die Tierrechtler die Welt machen wie sie ihnen gefällt und da wird überhaupt kein Wert auf Wahrheit gelegt. Demonstrieren, Unwahrheiten erzählen und bedrohen – Das sind die heutigen „Tierschützer“. So nennen sie sich jedenfalls.

Warum sollte man einen Circus mit Tieren boykottieren? Meines Erachtens gibt es keinerlei Gründe. Allerdings fallen oft Menschen auf die Parolen der Tierrechtler rein. Stellen wir diese doch einfach mal klar:

1. Tiere gehören in die Freiheit. Ja, wenn das Tier bereits in Freiheit geboren wurde, dann soll es auch dort bleiben. Die heutigen Circustiere sind jedoch bereits seit Generationen in menschlicher Obhut und auch im Circus geboren. Lassen Sie mich raten: Sie wussten das nicht. Richtig? Man kann diese Tiere also nicht mehr wirklich als reine „Wildtiere“ betrachten. Eher wie ein Haus- oder Hoftier. Die Tiere würden sich in freier Wildbahn nicht mehr zurecht finden. Sie haben sich an ihre neue „Lebenswelt“ wunderbar angepasst. Außerdem müssen sie nicht auf die Jagd gehen, ihr Revier verteidigen oder gar vor Wilderern fliehen.

2. Die Tiere werden zu Kunststückchen gezwungen. Stimmt definitiv nicht. Die Dressur oder wie man heute auch sagt „das Training“, beruht ausschließlich auf den natürlichen Bewegungsabläufen der Tiere. So wie sie sich in der Natur verhalten, so verhalten sie sich auch in der Manege. Da staunen sie? Entspricht aber der Wahrheit.

3. Kein Tier springt freiwillig durch einen brennenden Reifen. Ja, brennende Reifen waren einmal sehr in Mode. Sind es allerdings seit Jahrzehnten nicht mehr. Sie werden keinen Circus in Deutschland finden, der dies noch zeigt.

4. Die Tiere werden mit Elektroschockern gefügig gemacht. Aha, wo bitte? Dies ist ein Märchen und wurde von unwissenden Tierrechtlern erfunden.

5. Die Tiere werden geschlagen. Glauben Sie denn ernsthaft, dass sich ein Löwe oder Tiger schlagen lassen würde? Eher nicht. Der Tiertrainer wäre schneller tot als er noch bis drei zählen könnte!

Sicherlich kommt Ihnen jetzt sofort der Gedanke mit dem Elefanten-Unfall vor einigen Wochen. Eine schlimme Tragödie. Doch bleiben wir realistisch. Wie viele Unfälle passieren mit Haustieren? Im letzten Jahr über 3000!!! Sehen wir uns das Verhältnis an. EIN Unfall mit einem Circustier, aber 3000 Unfälle mit Haustieren. Wie viele Tierrechtler stehen vor den Häusern der Haustierbesitzer und demonstrieren? Keine! Also bleiben wir doch bitte mal auf dem Boden der Tatsachen.

Es soll also ein Kulturgut vernichtet werden, nur weil manche Tierrechtsorganisationen die Circusbetriebe als leichtes Opfer ansehen? Das geht eindeutig zu weit. Kennen Sie denn die Ziele mancher Tierrechtsorganisationen, denen Sie vielleicht ihr schwer verdientes Geld spenden? Ich nenne Ihnen eines: Das Endziel! Die reine vegane Gesellschaft. Niemand darf mehr Tiere halten, keine Haustiere, nichts mehr. Wir dürfen alle keine tierischen Produkte mehr verwenden. Das ist das Ziel, der wohl bekanntesten Tierrechtsorganisation. Denken Sie einmal darüber nach!

Ermöglichen Sie Ihren Kindern den Besuch eines gut geführten Circusses. Zeigen Sie Ihnen die Tiere, sprechen Sie mit den Tiertrainern und Tierpflegern und überzeugen Sie sich von der Tierhaltung und glauben Sie um Gotteswillen nicht den gefälschten Videos und Fotos der Tierrechtler. Nur wer sich selbst überzeugt, kann sich auch eine eigene und ehrliche Meinung bilden!

Wer sich vorab informieren möchte, der kann dies über folgende Seiten:

http://www.berufsverband-der-tierlehrer.de
http://www.tiere-gehoeren-zum-circus.de

http://www.facebook.de/sonderfonds.circus.mit.tieren
Eingestellt von Tinchen0815 um 13:51
http://circus-mit-tieren.blogspot.de/20 ... s.html?m=0
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten