Der Peta-Zirkus um den Zirkus

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Der Peta-Zirkus um den Zirkus

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 17.10.2015, 23:00

Kommentar

Der Peta-Zirkus um den Zirkus

So sicher wie die Zirkusmanege rund ist, so sicher ist der Protest gegen Zirkusunternehmen. Kommt ein Zirkus in die Stadt, stehen die Peta-Aktivisten in der Tübinger Innenstadt und verteilen Flyer gegen diese nicht artgerechte Haltung von Löwen, Tigern, Elefanten, Pferden, Seehunden und was sonst noch im Zirkus kreucht und fleucht. Die Tierrechtler wissen, was den Tieren gut tut, nämlich ihre natürliche Umgebung. Nun ist die freie Wildbahn auch kein gemütlicher Schaukelstuhl für Viecher aller Arten.

Freie Wildbahnen sind ein verdammt gefährliches Pflaster für kleine Löwen, zahnlose Tigerchen oder süße Elefantenbabys, wenn ihre Mamis gerade mal mit Nahrungssuche beschäftigt sind. Mal ganz zu schweigen davon, wie abrupt ein ahnungsloses Tierchen zum Löwen-Kaugummi umgewidmet werden kann.

Im Zirkus muss kein Tier fürchten, dass es plötzlich gefressen wird oder verhungern muss. Könnten Tiere Pro- und Kontra-Listen verfassen, wäre das schon mal ein dickes Pro. Wäre ich eine Löwenmutter, dann spräche das für mich schon mal sehr für Zirkus. Aber, wird man hier einwenden, woher weiß ich, wie eine Löwenmutter tickt? Ja, frage ich zurück, woher wissen Tierrechtler das eigentlich?

Mehr unter:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten ... 21617.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten