Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Alles was sich positiv mit dem Thema Tierdressur beschäftigt.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 9054
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Circusworld »

Presse-Information:

Vergallopiert – Flic Flac weist Tierschutzpreis zurück.

Essen, 1. August 2013; Als „Tierfreundlichsten Zirkus“ hat die selbsternannte Tierschutzorganisation PETA den Circus Flic Flac mit ihrem „Progress Award 2013“ ausgezeichnet. Unter dem Motto „Schneller, stärker, weiter“ garantiere Flic Flac „seinen Besuchern atemberaubende Unterhaltung mit spannenden, tierleidfreien Programmpunkten“. Der zurzeit mit seinem neuen Programm „Exxtrem“ durch acht deutsche Städte tourende Circus hat sich allerdings um die Auszeichnung nicht beworben. Im Gegenteil: Die Annahme des Preises wird von Flic Flac verweigert.
Richtig sei, so Direktor Benno Kastein, dass Flic Flac seit mehr als zwanzig Jahren auf die Vorführung von Tieren verzichtet. Dies geschehe jedoch aus rein konzeptionellen Gründen und nicht aus der Überzeugung, dass Tiere nicht in einen Circus gehören. Kastein: „Wer es wirklich ernst meint mit dem Tierschutz, der verleiht die Auszeichnung für den „tierfreundlichsten Circus“ an den Schweizer Nationalcircus Knie oder den Circus Krone, die beide für eine vorbildliche Haltung von Tieren in menschlicher Obhut stehen.“
Flic Flac wird die Urkunde der umstrittenen PETA unverzüglich an den Absender zurückschicken: „Wir lassen uns vor keinen Karren spannen“, sagt Benno Kastein.

Medienkontakt:
Meike Schütte
Flic Flac Pressebüro
Gärtnerstr. 40
45128 Essen
0201-632 69 10
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Sehr gut! Wenn die "Auszeichnung"wieder da ist,kann man sie ja nach soleil schicken - aber auch dort wird sie wieder zum Absender zurückgeschickt!
Schon blöd: Da will man jemanden auszeichenn und keiner will sie Auszeichnung haben . . . :lol:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Admin »

Nur hat Peta bereits ihr Ziel erreicht, sie sind damit wieder in die Öffentlichkeit gekommen und nur das zählt im Sommerloch. :?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Reinhard »

Hoffentlich berichtet die Presse auch über Verweigerung des Preises durch FLIC FLAC.
Bravo für die Haltung von Benno Kastein. :D

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Peter hat geschrieben:Nur hat Peta bereits ihr Ziel erreicht, sie sind damit wieder in die Öffentlichkeit gekommen
Das ist richtig! Aber zu welchem Preis? Ich bin mir nicht ganz sicher,ob es P... war,aber ich habe schon etliche Berichte über Ttierrechtlervereinigungen gelesen,die empfehlen,statt Tiercircusse lieber den Chinacircus,Soleil oder eben Flic Flac zu besuchen.Und wenn nun eben einer dieser "Empfohlenen"die Annahme des Preises verweigert und statt dessen auf Knie und Krone verweist,finde ich schon,daß das zwar nicht die Welt verändert,aber immerhin eine Delle mehr im Ansehen verursacht! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Admin »

Das Entscheidende ist, das Benno Kastein Rückgrat bewiesen hat, seine Wurzeln nicht vergessen, voll dazu steht.
Dafür meinen grossen Respekt ! :D

Was Peta daraus macht ist Nebensache.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Flic Flac weist Tierschutzpreis von PETA zurück.

Ungelesener Beitrag von Admin »

Essener Zirkus Flic Flac lehnt Preis der Peta-Tierschützer ab

Die radikale Tierschutz-Organisation „Peta“ wollte den Essener Zirkus Flic Flac für ein „tierleidfreies Programm“ auszeichnen. Dem ist diese Nähe aber höchst unangenehm: „Wir haben schlichtweg eine ganz andere Vorstellung von Tierschutz als Peta“.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/e ... 92380.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten