Rebecca Siemoneit-Barum über Tiere auf der Reise

Alles was sich positiv mit dem Thema Tierdressur beschäftigt.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Rebecca Siemoneit-Barum über Tiere auf der Reise

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.06.2016, 01:05

Die Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum, die selbst im Circus aufwuchs, spricht im Interview über das Thema Tiere auf der Reise.

Frau Simoneit-Barum, als ehemalige Juniorchefin des Circus Barum sind Sie vom Fach. Wie ist es in Ihren Augen um das Wohlbefinden und den Gesundheitszustand der Tiere auf der Reise bestellt?

Meiner Meinung nach führen Tiere im Circus oder auf der Reise in Schaustellerbetrieben grundsätzlich ein friedliches und abwechslungsreiches Leben. Um aus meinen langjährigen und intensiven Erfahrungen zu sprechen: Sie werden geliebt, gehegt und gepflegt wie ein Haustier, nur noch intensiver, da sie jeden Tag auch noch einem Publikum präsentiert werden. Im Circus oder auf der Kirmes ist alles öffentlich! Der Umgang mit den Tieren ist meist nicht nur seit Generationen in der Familie weitergegeben worden, sondern unterliegt heutzutage sehr strengen Reglements. Zu behaupten, dass es Tieren auf der Reise grundsätzlich nicht gut gehen würde oder, dass sie "gequält" werden, basiert auf Unkenntnis.

Mehr unter: http://www.dsbev.de/aktuelles/meldungen ... volksfest/
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten