Zirkus-Nashorn geht es besser

Alles was sich positiv mit dem Thema Tierdressur beschäftigt.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Zirkus-Nashorn geht es besser

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.02.2019, 22:28

Zirkus-Nashorn geht es besser

Bulle Tsavo leidet wohl an einer altersbedingten Stoffwechselstörung

Nach der aufwendigen Magen-Darm-Untersuchung bei Nashornbulle Tsavo vom Circus Krone hat dessen Tierschutzbeauftragter Frank Keller am Dienstag Entwarnung gegeben: "Wir kennen jetzt die Ursache, warum es Tsavo nicht gut ging. Er hat eine Verdickung an der Darminnenwand." Diese Entzündung behindere den Stoffwechsel des Tieres. Während der Untersuchung seien Gewebeproben entnommen worden, die jetzt in Labors spezieller Wildtierkliniken untersucht würden. Keller rechnet in ein bis zwei Tagen mit einem genauen Befund. "Tsavo geht es aber schon jetzt wieder besser, weil wir ihm während der Betäubung eine Nährstoffinfusion geben konnten", sagte Keller.

Mehr unter: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/na ... -1.4336710
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten