Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Hermann N.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.05.2008, 08:21

Re: Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland

Ungelesener Beitrag von Hermann N. » 12.12.2008, 17:39

Klaus hat geschrieben:Krone brachte von diesen Italien-Tourneen auch einige Italiener als Personal mit. Einige blieben dann noch sehr lange bei Krone; ich erinnere mich an einen Italiener, der z. B. (pardon!) als Toilettenmann fungierte. Möglicherweise ist auch Pietro Bento, der lange im Exotenstall war und dessen Sohn heute diesen Stall betreut, damals zu Krone gestoßen. Alexander wird dies genauer wissen.
Hallo Klaus
Stimmt der Toilettenmann war Alberto,er war sehr lange bei Krone,ist aber mittlerweile schon verstorben.Dann gab es noch den Nachtwächter auc ein Italiener,sein bruder war in der Personalküche.
Pietro Bento war lange bei den Carolis als Kutscher,als die aufhörten,blieb er bei krone.Gruß
Hermann
Antworten