Nächtliche Anrufe

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Nächtliche Anrufe

Ungelesener Beitrag von Admin » 02.11.2008, 21:19

Kürzlich rief mich nach 22 Uhr die Polizei aus Mühlacker an, da würde ein ungesicherter und unbewachter Bärenwagen des Circus Alberti stehen. Anwohner hatten die Polizei gerufen, diese suchte den Circus im Internet, fand dann http://www.circusworld.de und rief mich an. Ich wiederum den Circus, welcher gerade von Baiersbronn nach Mühlacker übersetzte und der Bärenwagen mit ein paar anderen Wagen schon in Mühlacker stand. Nach zwei Telefonaten konnte ich die Polizei beruhigen, denn der Wagen war zweifach gesichert und ein Arbeiter schlief in einem Wagen nebenan. ;)

Heute abend rief mich Brigitte Probst an. Ihr Mann wurde von der Tübinger Polizei gebeten mit nach Mössingen zu fahren, denn da würde ein unbeaufsichtigter Wagen mit einem Löwen stehen. So rief ich dort dann Reinhard Probst an und klärte den Fall schnell auf. Denn meine Freunde Eva Christ + Jarda Kellner waren heute morgen von Spanien zurückgekommen und Eva besuchte ihre Mutter in Mössingen. Vor deren Haus wurde der Löwenwagen abgestellt und Jarda liess die obere Klappe des Wagens offen, damit sein Löwe (ein Flaschenkind) ihn hören kann. Dies sahen Anwohner und erschraken wohl, riefen die Polizei und diese holten sich Rat bei Reinhard Probst, der gerade seinen Circus in Tübingen abbaute. Brigitte Probst dachte instinktiv, dass ich am ehesten wisse, welcher Circus mit einem einzelnen Löwen in der Region gastiert und nachdem ich den Standort und das tschechische Kennzeichen des Löwenwagens hörte, wusste ich auch gleich, wer da wieder aus Spanien retour ist. :mrgreen:

Ich sollte wohl eine Vermittlungsstelle für ungeklärte Circusfragen aufmachen. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Nächtliche Anrufe

Ungelesener Beitrag von Admin » 30.12.2008, 12:58

Was auch dazu passt: :mrgreen:

Polizeibeamte in Crailsheim auf Löwenjagd

Polizei gestern beim Weihnachtszirkus gesucht - vergeblich, denn der Zirkus hat gar keine Löwen dabei. Auslöser des Einsatzes, bei dem zwei Streifenwagen vor Ort waren, war ein Anruf beim Polizeirevier Schwäbisch Hall, bei dem eine Frau in gebrochenem Deutsch mitteilte: "Löwe weg". Weil nähere Umstände nicht zu erfahren waren, setzte der Beamte seine Kollegen in Crailsheim in Richtung Zirkus in Marsch. Kurze Zeit später war das Rätsel gelöst: Die Anruferin gehört zum Personal eines chinesischen Restaurants in der Worthingtonstraße. Dort war in der Nacht zum Montag ein grauer Kunststofflöwe, der am Eingang aufgestellt war, gestohlen worden. Wie die 100 Kilogramm schwere und 1,50 Meter hohe Figur abtransportiert wurde, ist unklar. Ihren Wert gibt die Polizei mit 2000 Euro an. Ein zweiter Löwe auf der anderen Seite des Eingangs blieb unberührt.
30.12.2008 / erz

http://www.suedwest-aktiv.de/region/hoh ... d58199b080
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten