Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 23.03.2009, 09:30

. . . daß nach der Pause plötzlich viele Leute auf ganz anderen Plätzen sitzen,soweit nicht ausverkauft ist,erlebe ich immer und überall . . .! Warum sollte das Personal eingreifen? Bringt ja eh`keinem was . . .
Anders bei einem "Agenturcircus" vor einigen Jahren:
Gradin zu 75% besetzt. Mit erlöschen der Lichter zu Vorstellungsbeginn wechselten einige Besucher auf den Rängen in die nächst höhere Preiskathegorie.Während die erste Nummer lief,kam jemand und brüllte derart die betroffenen Besucher an ,wieder die alten Plätze einzunehmen,das die kompletten Ränge nicht mehr auf das Manegengeschehen,sondern nur noch auf den betroffenen Sitzblock schauten . . .! War für alle im Chapiteau peinlich . . .! :( Genauso unnötig wie das Wechseln der Plätze zu Vorstellungsbeginn (in der Pause ist mir das sowas von egal),war die Reaktion seitens des Agenturcircusses . . . Diesen gibt es aber in der damaligen Form momentan nicht (mehr) . . .!
Dieses ist nicht als Kritik an Daniel zu verstehen,sondern nur als Ergänzung! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Admin » 23.03.2009, 12:02

Diese Unsitte sollte unterbunden werden, was auch höflich geschehen kann, da es die Besucher bestraft, welche Loge bezahlt haben.
Bei KRONE und UNIVERSAL RENZ wird da genau darauf geachtet und eine Aufzahlung angeboten. Das ist der richtige Weg. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Nick
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2007, 23:46

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Nick » 23.03.2009, 13:06

Beim Besuch des Circus Voyage in Hamburg-Harburg letzte Woche wurde das Publikum nach der Pause auch höflich darauf hingewiesen, sich wieder in ihrer bezahlten Kategorie einzufinden. Zu Beginn der zweiten Programmhälfte wurde dann auch dezent aber bestimmt kontrolliert, was zu einigen Bewegungen im Publikum führte :-)

Habe Kontrollen bisher selten erlebt, finde es aber vollkommen in Ordnung. Gerade weil an diesem Tag (Premierenabend) der Circus (leider) nur zu eta 20% ausgelastet war, von denen mind. 90% in der der preisgünstigsten Kategorie (= alles Freikarten) saßen, war es schon extrem auffallend, wenn diese Plätze sich auf einmal im Zelt verteilen.
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Fax » 23.03.2009, 13:48

In den 50-er Jahren waren solche Kontollen Gang und Gäbe, auch in Frankreich.
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Trixi » 28.10.2010, 00:48

Absolut korekt, die Leute auf ihre tatsächlich bezahlten Plätze zurück zu bitten ( oder auch zu weisen ).
Warum sollte es im Zirkus anders sein als im Flugzeug oder in der Bahn ?
Frechheit sollte nicht immer siegen.
Ich empfinde es als frech, die besten Plätze für den günstigsten Preis in Anspruch nehmen zu wollen.
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 29.10.2010, 14:41

Das Ärgerlichste, was mir je passiert ist, war ein Platz in der Loge 1. Reihe (Keine Ermäßigung).
Da setzten sich nach der Pause Mutter + unerzogenes Kind mit buntem Lichtspielzeug (so eine Art Glasfiberwedel)unberechtigterweise in die Nachbarloge ...und das "Gör" wedelte die ganze Zeit in mein Sichtfeld.
Erst nach meiner Drohung mit der Direktion wurde dem Kind Einhalt geboten.
Ich war mit meinem Verhalten selbst nicht glücklich, aber irgendwo ist "Schluß mit Lustig".
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.10.2010, 14:57

Jürgen K. hat geschrieben: Erst nach meiner Drohung mit der Direktion wurde dem Kind Einhalt geboten.
Ich war mit meinem Verhalten selbst nicht glücklich, aber irgendwo ist "Schluß mit Lustig".
Gruß
Jürgen
Ich habe kürzlich in einem ähnlichen Fall den Kindern klar gesagt, dass sie auf ihre bezahlten Plätze zurück sollen.
Das hat gewirkt und sie zogen schmollend davon.

Ich habe da keine Hemmungen, da ich es nicht einsehe, dass diese einfach übersiedeln und dann dort laut Blödsinn treiben.
Wenn die sich da ordentlich hinsetzen geht es mich selber nichts an, wobei da der Circus nachkontrollieren sollte.
Denn irgendwann kauft keiner mehr Loge, da er denkt er könne dorthin nach der dritten Nummer eh hinwechseln, wenn das Einlasspersonal abgezogen ist. :o
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 30.10.2010, 00:10

Jürgen K. hat geschrieben:Da setzten sich nach der Pause Mutter + unerzogenes Kind mit buntem Lichtspielzeug (so eine Art Glasfiberwedel)unberechtigterweise in die Nachbarloge ...und das "Gör" wedelte die ganze Zeit in mein Sichtfeld.
Wobei dir sowas auch von Vornherein passieren kann-auf seine Sitznachbarn mit gültigen Platzkarten kann man halt keinen Einfluss nehmen! :D
Jürgen K. hat geschrieben:...und das "Gör" wedelte die ganze Zeit in mein Sichtfeld.
Da hast du noch Glück gehabt! In Holland sind seit Jahren diese "Star Wars-Laserschwerter " stark angesagt.Wenn du da bis zur Pause 3 oder 4 Mal einen Schlag in Gesicht oder Nacken bekommen hast - die Dinger wollen ja auch sinngemäß benutzt werden-schnellt dein blutdruck in ungeähnte Höhen! :lol:
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Trixi » 01.11.2010, 00:57

Ich finde es völlig legitim, dass die Leute ( auch Kinder ) sich nur dort plazieren dürfen, wofür sie auch tatsächlich bezahlt haben.
Warum soll es im Zirkus anders sein als im Flugzeug oder in der Bahn ?
Ich selber setzte mich zwar niemals in die Loge, da man von der obersten Reihe in der Mitte eh den besseren Gesamt-Blick hat.
Aber gerade aus dieser Position ist sehr gut wahrzunehmen, dass es immer wieder Leute gibt, die die erste Dunkelheit ausnutzen, um sich dann nach vorne zu "schmugeln".
Ich empfinde dieses Verhalten als unlauter und irgendwie ist das doch auch eine Art von "Erschleichung".
Da bringt man doch schon den Kinder bei, dass man sich über bestimmte Dinge einfach hinwegsetzen kann.

Sollte man den Eltern vielleicht mal aus dieser Warte erklären.
Ich wäre an deren Antworten sehr interessiert.
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 01.11.2010, 21:56

Man könnte ja im Vornherein ein "erhöhtes Eintrittsgeld" androhen, wenn die Plätze gewechselt werden und man dabei erwischt wird. Bei der Bahn klappts ja auch.
Herzliche Grüße
Frank J. Baer
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wechseln der Plätze während der Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.11.2010, 23:30

Frank Baer hat geschrieben:Man könnte ja im Vornherein ein "erhöhtes Eintrittsgeld" androhen, wenn die Plätze gewechselt werden und man dabei erwischt wird. Bei der Bahn klappts ja auch.
Toller Vergleich :mrgreen:
Die Bahn brauchen die Leute, aber den Circus doch nicht.
Bei so einer Androhung käme sicher keiner mehr. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten