Seite 1 von 1

Zirkus Berlin (Bernhard Lauenburger)

Verfasst: 19.07.2010, 05:03
von Gisela
Zirkus blockiert Ausstellungsgelände in Forchheim
Stadt gerät unter Zugzwang - Trächtige Kamele verhindern Weiterfahrt - FORCHHEIM - Kamele campieren auf der Wiese an der Boschstraße vor einem Zelt. Sattelschlepper stehen auf dem riesigen Kiesplatz auf der anderen Straßenseite. Der Zirkus ist in der Stadt. Allerdings eher unfreiwillig.Im Mai hat sich der Zirkusdirektor bei uns gemeldet, weil er sein Winterquartier verlassen musste und gefragt, ob er...

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=27&man=3

Re: Zirkus Berlin - Bernhard Lauenburger

Verfasst: 08.10.2010, 19:27
von Gisela
Zirkus Berlin bekommt Konkurrenz
Neue Artisten reisen am 18. Oktober an — Kameldamen haben sich mit Niederkunft Zeit gelassen -
FORCHHEIM - Gehört der Zirkus Berlin auf dem Ausstellungsgelände bald zu Forchheim wie Rathaus und Königsbad? Seit April stehen die 14 Wagen auf dem Platz — von der Stadt zwangsläufig geduldet. Bislang musste die Abreise immer wieder verschoben werden. Jetzt spitzt sich die Lage zu.Für den 18. Oktober hat sich ein neuer Zirkus Louis Knie angemeldet und zwar schon vor Monaten, erklärt Matthias Gräbner vom Ordnungsamt. Der Vertrag steht, der Zirkus wird mehrere Vorstellungen geben. Bis zum 17. Oktober hat der Zirkus Berlin nun die Order erhalten, endlich das Ausstellungsgelände zu räumen.

http://www.nordbayern.de/region/forchhe ... z-1.226807

Re: Zirkus Berlin (Bernhard Lauenburger)

Verfasst: 16.08.2012, 20:02
von Gisela
Der Zirkus bewegt sich immer noch nicht
Von Aufbruch und neuen Aufgaben ist nichts zu sehen. Noch immer ist der Zirkus Berlin nicht umgezogen. Der Sohn des Zirkusdirektors Gilbert Frank erklärt, warum.

Eine leere Manege. Nichts rührt sich. Kamel Massai leckt sich die Lippen. Es hat seit Wochen nichts zu tun. Fressen und Schlafen. Warten und nochmal warten. Beim Zirkus Berlin steht alles still. Vor knapp drei Wochen wollte Zirkusdirektor Bernhard Lauenburger mit Pferden, Ponys, Kamel und Wagen umziehen, um endlich Aufführungen anzubieten. Doch Wohnwagen, Zugmaschinen und Co stehen noch immer nicht wie geplant an der Marktbreiterstraße hinter dem Aldi. Stattdessen verweilt die Zirkusfamilie weiterhin Am Dreistock hinter dem Einrichtungshaus Poco. Doch auch hier sind weit und breit keine waghalsigen Artisten oder lustige Clowns zu entdecken. Das Zirkuszelt ist eingepackt. Die Manege ist leer - und bleibt es wohl auch.

http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... 218,315231

Re: Zirkus Berlin (Bernhard Lauenburger)

Verfasst: 05.10.2012, 18:59
von Boris
Auch dieser Circus ist schon wieder in den Schlagzeilen... :shock:

http://www.frankenpost.de/lokal/hofreha ... 90,2138832

Zitat vom Herr Direktor: Zirkusdirektor Bernhard Lauenburger indes versteht die Welt nicht mehr und zweifelt an der Kompetenz der Polizei. Auf Nachfrage verteidigte er sich: "Ich weiß gar nicht, was das soll. Die Rumänen dürfen doch drei Wochen Probe arbeiten und müssen dann nicht bezahlt werden. Aber das Schaustellergewerbe versteht die Polizei eben nicht."

No comment.... :| :roll:

Re: Zirkus Berlin (Bernhard Lauenburger)

Verfasst: 15.07.2014, 14:25
von Admin
Wieviele Zirkus Berlin der Familie Lauenburger gibt es eigentlich?

Da ist Adolf, der in Österreich reist, dann Rene Lauenburger und wer ist dieser Bernhard ?

Der auf dem Plakat ist vermutlich Rene Lauenburger und der reist gerade in Sachsen.