So sieht es in der Zirkusbranche aus

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

So sieht es in der Zirkusbranche aus

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.12.2010, 13:30

Ausgezaubert: Städte vertreiben Zirkusbetriebe

Der täppische Clown, die schöne Artistin und die stoischen Elefanten – in der Manege gern gesehen. Aber wohin mit ihnen im Winter? Immer mehr Zirkusse finden kein Quartier. Mehrere bayerische Städte haben heuer die fahrenden Künstler abgewiesen. Sie haben Angst vor Kosten. In Regensburg wurde ein Zirkus von der Polizei nachts geräumt. Nun sind Mensch und Tier mit 30 Wagen auf einem Parkplatz gestrandet. Kein Strom, kein Wasser. Die ersten Tiere sind schon gestorben. Die Rettung könnte ein bekannter Anwalt sein. Der Rechtsexperte Prof. Bernd Fricke liebt den Zirkus und kämpft für dessen Rechte.

Video der Sendung im Bayrischen Fernsehen:
http://blog.br-online.de/quer/ausgezaub ... mment-5227
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

So sieht es in der Zirkusbranche aus

Ungelesener Beitrag von Gisela » 20.05.2011, 20:07

Kostendruck und Auflagen machen Zirkussen zu schaffen, Kreativität und Flexibilität sind für sie wichtige Überlebenskriterien. Der Zirkus Charles Knie und der Zirkus Fantasia geben Einblicke.Längst ist die Zirkus-Branche keine heile Welt mehr. Lange Schlangen vor den Kassen sind heutzutage bei den meisten Unternehmen eine Seltenheit, die Ansprüche des Publikums haben zugenommen – ebenso wie die Konkurrenz durch andere Freizeitangebote.

http://www.suedkurier.de/news/wirtschaf ... 50,4900700

So sieht es in der Zirkusbranche aus
1Wie hat sich die Zirkusbranche in den vergangenen Jahren entwickelt? Laut Dirk Kuik von der European Circus Association (ECA) ist die Zahl der Zirkusse in den vergangenen 20 Jahren in etwa gleichgeblieben. Eine Reihe von Zirkussen hat aufgegeben, darunter bekannte Namen wie der Zirkus Flic Flac oder der Zirkus Barum, zugleich wurden aber auch viele neue Unternehmen gegründet.

http://www.suedkurier.de/news/wirtschaf ... 50,4900688
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Antworten