Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Felix » 04.03.2012, 10:53

Erfolgreicher Saisonstart in Prüm des Zirkus Charles Knie.
Alle sechs Vorstellungen auf dem Ausstellungsgelände sind voll besetzt. Am Samstagabend erhielten viele wartende Besucher keine Plätze mehr. Wurden da zuviele Freikarten verteilt? :roll:
Aufgrund der großen Nachfrage gibt der Circus eine Zusatzvorstellung heute Sonntagabend um 19 Uhr.

http://www.zirkus-charles-knie.de
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 04.03.2012, 16:49

Felix hat geschrieben: Am Samstagabend erhielten viele wartende Besucher keine Plätze mehr. Wurden da zuviele Freikarten verteilt? :roll:
http://www.zirkus-charles-knie.de
So viel ich weis verteilt Circus Charles Knie keine Freikarten.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.03.2012, 21:16

Ralf G. hat geschrieben: So viel ich weis verteilt Circus Charles Knie keine Freikarten.
Prüm: Zirkus Charles Knie verprellt Besucher
Mit einer Zusatzvorstellung am Sonntag, 04. März 2012 um 19.00 will man sich bei den verprellten Besuchern entschuldigen.

Prüm. Ob der Zirkus Charles Knie tatsächlich der beliebteste Zirkus Europas ist, werden all die verprellten Zirkus-Besucher nicht bestätigen können, die mit ihrer Freikarte am Samstag zur Abendvorstellung in Prüm angereist waren.

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=68440
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 05.03.2012, 04:30

Dann wird das mit den Freikarten doch nun gemacht, geht wohl hier auch nicht mehr anderster.

Wenn nur nicht immer der Ärger mit den Freikarten wäre.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 05.03.2012, 11:21

Also,daß ausgerechnet "die Zeitung"-b.z.w. "eine Zeitung"solch einen genauen Durchblick über die Freikartenpolitik eines Circus hat,bezweifele ich jetzt mal!
Wenn sich nun 20 Leute beschweren,daß sie keine Plätze mehr bekommen haben,ist das für jede Zeitung wieder einige Zeilen wert,die sie nicht mit "mehr Arbeit" füllen müssen.
Letzten Endes ist alles relativ:Eine Zeitung schreibt von "vielen"Besuchern,die keinen Einlass mehr erhielten.Qber was sind viele? 1000 Besucher? 100 Besucher? 10 Besucher? :roll:
Ich verurteile Keinen und nehme Keinen in Schutz! Aber "mehr Besucher als Plätze"ist natürlich ungünstig und macht einen negativen Eindruck.Das muss aber nicht automatisch bedeuten,daß alles durch Freikarten gefüllt wird!
Prüm ist eine sehr kleine Stadt-ich meine 5 oder 6000 Einwohner.Vielleicht gastieren dort noch nicht mal regelmäßig Kleincircusse-und dann kommt so ein Kaliber! In solchen Orten sind diese Art Veranstaltung noch ein Gesprächsthema und werden diese gerne angenommen!
Auch Krone war in der Vergangenheit in vergleichsweise winzigen Orten schon sehr erfolgreich,während in Großstädten nur sehr wenig los war-und Krone ist meines Wissens wirklich nicht durch massig Freikarten bekannt!
Daß Leute mit "gültigen"Freikarten,dennoch nicht die Vorstellung besuchen können ist selbstverständlich ärgerlich! Aber ich käme nie auf die Idee,mich irgendwo-schon gar nicht bei der Presse-zu beschweren,wenn ich von vornherein nichts für die Eintrittskarten bezahlt habe!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.03.2012, 12:30

Ich will mich da nun nicht gross äussern, sondern denke mir meinen Teil.
Nur eines zu Ingo: Wenn ich eine Freikarte bekomme und 10 oder 20 Km zu einem Circus hinfahre und dort keinen Einlass erhalte, dann bin ich zurecht sauer. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Kevin » 05.03.2012, 21:07

Ingo Böckmann hat geschrieben: Also,daß ausgerechnet "die Zeitung"-b.z.w. "eine Zeitung"solch einen genauen Durchblick über die Freikartenpolitik eines Circus hat,bezweifele ich jetzt mal!
Wenn sich nun 20 Leute beschweren,daß sie keine Plätze mehr bekommen haben,ist das für jede Zeitung wieder einige Zeilen wert,die sie nicht mit "mehr Arbeit" füllen müssen.
Letzten Endes ist alles relativ:Eine Zeitung schreibt von "vielen"Besuchern,die keinen Einlass mehr erhielten.Qber was sind viele? 1000 Besucher? 100 Besucher? 10 Besucher? :roll:
Richtig, so ist es. Im Prüm war das Interesse der Besucher (überwiegend zahlende!) so groß, dass sehr schnell alle Karten vergriffen waren. Freikarten gab es natürlich auch, allerdings nicht in zigtausenden, wie es bei anderen Unternehmen ist/war. In einem solchen Fall wie in Prüm ist es nunmal so, dass auch für die Vorstellung datierte Freikarten keinen Einlass mehr bekommen können, wenn die Vorstellung ausverkauft ist. Voll ist nunmal einfach voll !
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 06.03.2012, 07:13

Kevin hat geschrieben: Richtig, so ist es. Im Prüm war das Interesse der Besucher (überwiegend zahlende!) so groß, dass sehr schnell alle Karten vergriffen waren. Freikarten gab es natürlich auch, allerdings nicht in zigtausenden, wie es bei anderen Unternehmen ist/war. In einem solchen Fall wie in Prüm ist es nunmal so, dass auch für die Vorstellung datierte Freikarten keinen Einlass mehr bekommen können, wenn die Vorstellung ausverkauft ist. Voll ist nunmal einfach voll !
Moin,moin,
aus meiner Sicht kommt es auch darauf an, was auf der Freikarte genau draufgestanden hat. Ich meine damit etwaige Einschränkungen.

Werbemäßig aufgemachte Freikarten sind häufig nicht das Geld für das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind: "Begleitperson bei Vollzahler, Tierschaupflicht usw.".

"Echte Freikarten", also z.B. die, für Grundstück- und Ladenbesitzer (wg. eines Plakats/Hängers) sehen i.d.R. ziemlich unspektakulär aus. Diese sollten dann aber schon eine entsprechendes "Gewicht" beim Einlass haben.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Kevin » 06.03.2012, 09:53

Jürgen K. hat geschrieben: "Echte Freikarten", also z.B. die, für Grundstück- und Ladenbesitzer (wg. eines Plakats/Hängers) sehen i.d.R. ziemlich unspektakulär aus. Diese sollten dann aber schon eine entsprechendes "Gewicht" beim Einlass haben.

Bei Charles Knie gibt es nur diese "echten Freikarten" für Grundstücks- und Ladenbesitzer !
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.03.2012, 12:10

Kevin hat geschrieben: Bei Charles Knie gibt es nur diese "echten Freikarten" für Grundstücks- und Ladenbesitzer !
Die bekam ich vor zwei Jahren von Mirjan. :D
Dateianhänge
CK.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Kevin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 02.07.2007, 13:30

Re: Zirkus Charles Knie 2012

Ungelesener Beitrag von Kevin » 06.03.2012, 12:35

Ja, genau das sind die von mir oben angesprochenen, die als Dankeschön für Grunds- und Ladenbesitzer bei der Reklame ausgegeben werden.
Viele Grüsse,
Kevin aus Dülmen
Benutzeravatar
Hirsch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 12.08.2011, 18:32

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Hirsch » 06.03.2012, 13:37

Freikarte hin -Freikarte her Wenn ich das so lese,müssten ja massenweise "Freikarten " im Umlauf
gewesen sein,was ich mir garnicht vorstellen kann.Zu meiner Zeit gab es solche Karten nur in ganz
kleinen"Mengen" ,welche von 2-3 Pers. "verteilt" wurden. Das waren K-H Reichenbach; Will Knour (Presse)
und natürlich Frau Hoppe. Sonst wüsste ich nicht wer solche Karten überhaupt hatte. Für die billigen Plätze hatte
ich auch einen 10-Block Karten ,mit der "Auflage" von K-H Reichenbach diese eben mit Bedacht zu verschenken.
Es konnte auch jederzeit kontrolliert werden weil sie waren nur mit Unterschrift "gültig.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.03.2012, 13:51

Hirsch hat geschrieben:Freikarte hin -Freikarte her Wenn ich das so lese,müssten ja massenweise "Freikarten " im Umlauf
gewesen sein,was ich mir garnicht vorstellen kann.Zu meiner Zeit gab es solche Karten nur in ganz
kleinen"Mengen" ,welche von 2-3 Pers. "verteilt" wurden. Das waren K-H Reichenbach; Will Knour (Presse)
und natürlich Frau Hoppe. Sonst wüsste ich nicht wer solche Karten überhaupt hatte.
Fritze Rom hatte die bei der Reklame auch schon. ;)

Die Ermässigungskarten im grossen Stil führte bereits in den Sechzigerjahren mein späterer Lehrmeister Walter Voelckel bei Schmacke Althoff ein.
Freikarten gab es da auch schon, denn man musste einem Bauern etwas als Gegenleistung geben, wenn man dessen Scheunentor oder Msthaufen verzierte. :mrgreen:
Auch beim Heu- und Stroheinkauf waren diese schon immer nützlich. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.03.2012, 10:18

Wieder zuviel zahlende Kundschaft... ;)

Aurich: Zirkus-Freikarten sorgen für Ärger
Zahlreiche Menschen kamen nicht hinein – Charles Knie verlängert Gastspiel in Aurich

http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=31703
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.03.2012, 11:41

Unabhängig von Freikarten oder nicht-habe nicht gesehen,wie und ob die Leute an der Kasse bezahlten-war der Samstag Nachmittag in Bochum auch mehr als voll! Eine Dreiviertelstunde vor Beginn die persöhnlich favorisierten Plätze eingenommen,brav gewartet-und 5 Minuten vor Beginn noch etliche Plastkstühle in den Aufgängen vor die Nase gesetzt bekommen . . . :evil: :D Möge sich Jeder seinen Teil denken . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 19.03.2012, 21:52

Was ist den da bei Zirkus Charles Knie los, so viele Freikarten.
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 20.03.2012, 12:43

Ralf G. hat geschrieben:Was ist den da bei Zirkus Charles Knie los, so viele Freikarten.
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr darüber, dass der Zirkus Charles Knie so erfolgreich ist. Qualität setzt sich eben durch.

Diese "dummen" Freikarten jedoch haben einen Beigeschmack, der leider selbst von unfähigen Provinzredakteuren ohne große qualitative Recherche ziemlich publikumswirksam in der Lokalpresse verbreitet werden kann.

Es gab und gibt andere Unternehmen, die verteilen ziemlich großzügig nach dem Gießkannenprinzip Freikarten. z.B. bei Mc Donalds, Burger King oder an Tankstellen. Solche Unternehmen dürfen sich dann nicht wundern, wenn so etwas auch mal nach hinten los geht.

Aber bei "echten" Freikarten, wie weiter oben bereits beschrieben, ist das schon ärgerlich. Ich bin mir sicher, dass das Management von Charles Knie dieses Ärgenis im Verlauf der weiteren Saison sehr schnell in den Griff bekommt.
Gruß
Jürgen

PS.: Ich freue mich natürlich, dass Charles Knie so zügig in meine Richtung kommt, das erspart mir die Fahrten nach Ostfriesland.
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Gerd » 11.04.2012, 11:12

Ähnliches ereignete sich laut Presse am letzten Wochenende beim Circus Renz Manege in Trier:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 77,3120582
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Boris » 05.03.2013, 19:56

Dieses Frühjahr nicht zum ersten Mal mit diesem Thema in der Presse...

Das Gastspiel startet übrigens am 13.03. und am 05.03. so eine "Werbung" in der Zeitung...

http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 84688.html
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Wurden da zuviele Freikarten verteilt?

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.07.2013, 17:45

Osnabrück: Freikarten-Horror im Zirkus

Osnabrück. Sie freuten sich auf einen gruseligen Abend im „Horror Circus“ an der Halle Gartlage, doch am Ende fanden sie nur noch das Einlassgebaren der Veranstalter zum Fürchten. Dutzende Besucher zogen am Mittwochabend enttäuscht von dannen, weil sie trotz datierter Freikarten für die 20-Uhr-Vorstellung keinen Platz im Zirkuszelt mehr fanden.

http://www.noz.de/lokales/73255052/osna ... -im-zirkus
Antworten