Winterquartier Circus Willy Hagenbeck

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Rolli Redecker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2018, 18:08

Winterquartier Circus Willy Hagenbeck

Ungelesener Beitrag von Rolli Redecker » 27.02.2018, 13:12

Von Ende der 1960er Jahre bis 1982 befand sich das Winterquartier von Circus Willy Hagenbeck, später Ingrid Hoppe und Ingrid Hagenbeck, in Altenhundem (jetzt Lennestadt) und nach dem großen Brand 1977 in Langenei (Lennestadt). Für die Stadtchronik recherchiere ich gerade für einen Artikel über diese Zeit. Mir fehlt leider eine verlässliche Angabe über das erste Jahr. Hat jemand ggf. noch weitergehende Infos oder Bilder über das Winterquartier?
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3624
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Winterquartier Circus Willy Hagenbeck

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 27.02.2018, 22:05

Hatte vor ein paar Jahren noch Kontakt zu Karl-Heinz Reichenbach. Aber dem soll es nun altersbedingt nicht so besonders gut mehr gehen.
Aber vielleicht kann sein Sohn Mike hier weiter helfen. Dieser ist ein Schauspieler zu dem ich über FB Kontakt habe. Er lebt in Köln. Habe ihn gerade kontaktiert und er wird morgen seinen Vater fragen. :)
Wer vielleicht auch noch etwas dazu sagen kann ist "Hirsch" - Dieter Rheindt, der nun als Rentner in Berlin lebt. Er war viele Jahre bei Circus Willy Hagenbeck angestellt.
Aber die Zeitzeugen werden da nun immer weniger.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 3624
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Winterquartier Circus Willy Hagenbeck

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.03.2018, 17:16

Mike Reichenbach schrieb mir nun dazu:

"Hallo, leider kann es mein Vater auch zeitlich nicht mehr nachvollziehen. Und ich kann mich auch nur schwach daran errinnern, da ich nur 2-3 mal im Winterquartier war. Ich bin 1962 geboren und da war mein Vater noch beim Barum. Eingeschult wurde ich 1968, da waren wir bei Hagenbeck. Mehr kann ich auch nicht sagen, sorry."
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten