Flying Oslers

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Flying Oslers

Ungelesener Beitrag von Marco » 18.09.2007, 15:53

Bin beim durchstoebern des hollaendischen Blogs http://circussecco.web-log.nl/ auf dieses Bild gestossen

Kann mir vorstellen dass diese Nummer auch noch heute fuer einigen Gespraechsstoff sorgen wuerde.
Waere das nicht die Gelegenheit neue Circusfreunde zu werben?? Kann mir vorstellen nach dem Erscheinen dieses Fotos in der Tageszeitung hat man das komplette Gradin voll mit pubertierenden maennlcihen Zuschauern die ploetzlich ihre Liebe zum Circus entdecken ;-)
Dateianhänge
flyingoslerslondon.jpg
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.09.2007, 16:51

Wo sind die so aufgetreten ?

Ich kann mich an die Truppe erinnern, aber nie so aufreizend. ;) :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Marco » 18.09.2007, 18:32

Im Text steht, soweit ich das mit meinen nicht vorhandenen hollaendisch Kenntnissen entziffern kann, dass die Truppe aus Suedafrika kam und in London auftrat.
Hier in den USA waere so etwas mehr als unmoeglich. Bei meinem Ringling Besuch waren selbst die Herren der Trapeznummer mit hautfarbenen Leibchen bekleidet so dass man ja keinen nackten Oberkoerper sieht. "Familienfreundliche Unterhaltung" eben. In Las Vegas hingegen zeigt Cirque du Soleil die Show Zumanity, welche mehr an einen Sadomaso Keller erinnert als an Zirkus oder Artistik. Aber auch hier lohnt sich ein kleiner Blick auf die Webseite ;-) http://www.Zumanity.com
Juergen P.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.07.2007, 14:28

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Juergen P. » 18.09.2007, 20:04

Waren das nicht die "Flying Oslers" ? Die kamen doch aus Südafrika. Und waren die nicht bei BuRo ?
Gruss Jürgen P.
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Klaus » 18.09.2007, 21:55

Ja, das waren die Flying Oslers. Rechts zu sehen im Bild (knieend) ist Ferry Osler, der ein Meister des dreifachen Saltos und auch sonst ganz toller Flieger gewesen ist. Bei Busch-Roland waren sie nicht, aber im Winter mal bei Krone in München, auch bei Benneweis im Kopenhagener Gebäude sah ich sie mal.

Diese Fotos mit der barbusigen Partnerin erschienen wohl damals in einer Illustrierten oder in einem Magazin, wie ich mich erinnern kann. Aufgetreten sind sie auf diese Weise wohl nicht, wenngleich die Partnerin in der Vorstellung ohnehin immer sehr knapp kostümiert war.

Es sollen die Flying Oscas gewesen sein (ebenfalls zu diesen Trapezartisten aus Südafrika zählend), die sich angeblich sogar mal für einen englischen Porno-Streifen hergaben, so wurde zumindest erzählt.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Klaus » 18.09.2007, 22:08

Halt, stopp, Korrektur: die Flying Oslers waren auch mal bei Busch-Roland, als nämlich Heinz Geier in seinem Circus Busch-Roland ("Geier-Circus Busch-Roland mit Knie" oder so ähnlich) für kürzere Zeit diese ganz tollen und teuren (vermutlich zu teuren) Programme zeigte. Die Flying Oslers brachten eine leistungsstarke und sehr elegante Darbietung.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Klaus » 18.09.2007, 22:19

Noch eine persönliche Erinnerung an die Flying Oslers. In einer ausverkauften Vorstellung im Krone-Bau erlebte ich mal, dass beim Netzaufbau das Seitennetz (an der Stirnseite der Trapez-Apparatur) sich auf irgendeine Weise verfangen hatte und nicht aufzuspannen ging. Was tun? Man ließ das Netz wieder einholen, die Luft-Attraktion fiel aus. Später erfuhr ich, dass Ferry Oslers auch ohne diese Netzsicherung an der Frontseite arbeiten wollte. Aber die die Krone-Regie machte da nicht mit!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 19.09.2007, 10:24

Ob diese Nummer neue Circusfreunde werben könnte? Bestimmt. . .-Allerdings gingen nach so einer Vorstellung auch einige Wiederholungsbesucher verloren. . . (Oma,Opa,mit Enkeln. . .)
Und wenn man sich heutzutage viele Programme anschaut-so ganz groß ist der Unterschied zu dem Photo auch nicht mehr,wenn auch das Nötigste noch verhüllt wird. . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Uwe T.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2007, 23:21

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Ungelesener Beitrag von Uwe T. » 19.09.2007, 20:22

Klaus L. schrieb:
Die Flying Oslers waren auch mal bei Busch-Roland, als nämlich Heinz Geier in seinem Circus Busch-Roland ("Geier-Circus Busch-Roland mit Knie" oder so ähnlich) für kürzere Zeit diese ganz tollen und teuren (vermutlich zu teuren) Programme zeigte. Die Flying Oslers brachten eine leistungsstarke und sehr elegante Darbietung.
Du hast Recht, Klaus ! The flying Oslers waren 1978 /79 bei Busch- Roland im Programm. Zudem waren damals dabei: Senorita Maty, Spanien, ( Kautschuk-Klischnigg-Darbietung), Ruppert Bemmerl mit 6 Knie- Elefanten-darunter auch der seillaufende Elefant "Madura", die Dobritch, Bulgarien( sensationeller Percheakt) , Les Chabres ,Belgien
( Pudeldressur) , The New Dolly Sisters ( Fahrrad-Artistik) , Ray Dondy ( komisches Trampolin) Los Munoz , Spanien (Drahtseil), Mary,Ciuca & Comp ( komisches Taxi) , Sascha Houke mit Pferden und Exoten vom Circus Knie, darunter eine Girafffe mit 6 Zebras in der Manege, Bubi und Jule ( Starclowns vom Staatscircus der DDR) . Die Golgojews zeigten natürlich ihre tempogeladene Dtschigiten- Reiterei, in dem Jahr bereits um die große Gruppe Barsois erweitert. Für mich einer der Höhepunkte damals die 9 Knie -Tiger, hier von Ruppert Bemmerl präsentiert. Bemmerl zeigte zudem die 4 Tiger auf Elefanten - eine echte Sensation.
Da werden Erinnerungen wach - eines von zahlreichen tollen Busch-Roland- Programmen. Leider konnte mit diesem sehr teuren Programm nicht in allen Städten der erhoffte Erfolg eingespielt werden.
Mit "circusfreundlichen" Grüßen
Uwe

"Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen" ...
Antworten