Menschen von Frankello einst

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Menschen von Frankello einst

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.09.2007, 02:22

Links Georg (Ralle) Frank, Mitte Harry Scholl (ein Schwiegersohn von Ralle Frank)

-beide leben nicht mehr, aber Harry's Frau Elfriede und deren Tochter Ramona (Moga) treffe ich öfters; so auch wieder morgen beim Circus Alberti (Harry Frank)-

Der Clown rechts im Bild ist vermutlich Joschi Frank, ein Sohn von Phillipp Frank.
Joschi betrieb mit seiner Familie die letzten Jahre seinen Circus Bambino und soll nun als Circus Finale reisen.
Dateianhänge
Ralle Frank - 2.jpg
Ralle Frank - 2.jpg (77.96 KiB) 839 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Menschen von Frankello einst

Ungelesener Beitrag von Admin » 26.10.2010, 19:28

Hier ein historisches Foto von Kalli Frank mit Sohn und dem Giganten "August" in den Sechzigerjahren

Er trat damals mit diesem mächtigen Elefantenbullen als "Tarzan mit Sahib" in den grössten Circussen der damaligen Zeit auf und auch beim heimischen Circus Frankello. Der Elefant verstarb 1968 im Alter von ca. 50 Jahren.
Dateianhänge
August.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Menschen von Frankello einst

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.09.2018, 14:09

Familienfoto :D
Dateianhänge
Familienfoto.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Menschen von Frankello einst

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.09.2018, 14:11

Circus Frankello 1970 in Öflingen Krs. Bad Säckingen
Dateianhänge
frankello70.JPG
frankello70.JPG (25.74 KiB) 837 mal betrachtet
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Menschen von Frankello einst

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 02.09.2018, 14:14

Georg "Ralle" Frank war ein Patron alter Schule, vor dem alle 14 Kinder grossen Respekt hatten.
Wenn Papa kam, oft hemdsärmlig mit Hosenträgern an weiten Hosen, standen alle stramm. Obwohl alle seine Kinder schon erwachsen waren mit eigenen Familien gehorchten sie dem Alten ohne grossen Widerspruch. Er war eine Autorität !
Ich habe ihn gut gekannt und gemocht. Unsere Wege kreuzten sich immer wieder. 1970 als mich in seinem Circus ein Affe in den linken Unterarm biss, 1972 als ich als Assistent von Walter Voelckel eine ganze Saison mitreiste, da Voelckel den ganzen Circus Frankello engagiert hatte und auch später immer wieder.
Kenne bzw. kannte alle seine Kinder. Mit einigen bin ich heute noch befreundet.
Eine "Dynastie", eine breit gestreute Circusfamilie welche mein Leben durchzieht, verbunden mit vielen Erinnerungen.
Dateianhänge
Ralle.jpg
Ralle mit Pferden.jpg
Ralle_2.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten