Programmheft Circus Renee Rivels

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.10.2007, 21:14

Bei Ebay entdeckt: ;)

Bild

http://cgi.ebay.de/Circus-Zirkus-Progra ... dZViewItem

Vorne mit der Löwen, das war Dieter Cappus, der leider viel zu früh verstorben ist.
Er war ein eigenwilliger Dresseur!
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Florian S.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2007, 17:55

Re: Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Florian S. » 31.10.2007, 09:48

hallo peter,

in welcher zeit reiste dieses unternehmen eigentlich und aus welchem jahr stammt das programm?

lg
florian
schöne grüße aus oberhausen
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Admin » 31.10.2007, 10:17

Florian S. hat geschrieben:hallo peter,

in welcher zeit reiste dieses unternehmen eigentlich und aus welchem jahr stammt das programm?

lg
florian
Das muss Volker beantworten, denn dieser reiste damals mit. ;)
Aber es war vor 1980, denn 1980 kauften ich für die Alte Oper Frankfurt von Schiffke (Mitbetreiber des Circus Rene Rivels) den Kassenwagen. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Oliver S.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 23:44

Re: Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Oliver S. » 01.11.2007, 00:36

Hallo,

ich habe übrigens das Programmheft vom Circus Renee Rivels, bei Ebay ersteigert. Leider habe auch ich keine Jahreszahl im Heft finden können. Hat jemand Fotos von diesem Unternehmen und kann diese hier mal einstellen?

Mit circensischen Grüßen Oliver S. :D
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Re: Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. » 01.11.2007, 12:25

Moin,moin,
auf dem Foto steht ja die Jahreszahl.
Das war eine kurze Tournee` bis in den Sommer hinein und die dann ziemlich abrupt in Kiel-Mettenhof endete. Zum Schluß war meines Wissens dann auch noch H.J.Bäumler dabei. Ich weiß nicht, woran es damals gelegen hat, dass diese Neugründung sich nicht etablieren konnte. Es war -zumindest vordergründig- nicht absehbar: Das Gesamtbild stimmte, die Reklame stimmte, das Programm war o.k. Ich nenne nur Rivels, Gitta Elsys, Cappus, Pessemier. Und dann waren die ab Frühsommer an der Ostseeküste in S.-H. Eigentlich eine "Bank".
Ich hab` aber noch so ganz schwach in Erinnerung, dass das Wetter in dem Jahr extrem besch... war.
Gruß
Jürgen K.
Benutzeravatar
Volker Reinke
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2007, 18:11

Re: Programmheft Circus Renee Rivels

Ungelesener Beitrag von Volker Reinke » 01.11.2007, 16:21

Wir waren zu früh in S. - H., es war noch keine Saison, die Gastspielorte zu klein, das Management katastrophal. Das Programm mit einer Original - Circuskapelle, gutem Licht, nagelneuen Zeltanlagen und neuem Gradin war okay.
Mit circensischen Grüßen

Volker Reinke
Antworten