Silvester im Circus

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Silvester im Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.01.2008, 23:48

Von Silvester bis zum 3. Januar war ich in Gelsenkirchen und genoss die Gastfreundschaft des Circus Probst. Dafür hier nochmal meinen herzlichen Dank !

Familie Probst denkt und handelt sozial, wie dies leider nicht mehr bei allen Direktionen üblich ist. An Silvester wurden alle Mitarbeiter, Verwandte und Freunde nach der Abendvorstellung eingeladen. Es gab reichlich zu essen, zu trinken, Musik mit Tanz. Und dann veranstalte Reinhard Probst sein "Privatfeuerwerk" mit einem Riesenvorrat an Raketen und sonstigen Böllern.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Silvester in Gelsenkirchen

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.01.2008, 09:20

In der Nachmittagsvorstellung war Karl-Heinz Reichenbach zu Gast. Der "alte Hase" und Artistenagent schaute sich nach passenden Nummern für den Europapark 2008/09 um. Zur Jahreswende wollte er wieder zuhause sein.
Kaum war er gefahren, betrat der nächste Agent den Circus. Sascha Bittner mit Frau von SMS-Entertainement. Er blieb bis zur Silvesterparty in den Neujahrsmorgen hinein.

In der Abendvorstellung sass Dennis Enouch (Cirkus Dannebrog) mit einigen Freunden. Er hatte gerade 12 Circusprogramme in Holland besucht. Ganz absichtslos ;) wie er sagte. Diese Menge habe sich einfach entwickelt und so fuhren sie kreuz und quer. Wo sie die Silvesternacht verbrachten ?? Auf jeden Fall fuhren sie nach dem Vorstellungsende gleich wieder weiter. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Silvester im Circus

Ungelesener Beitrag von Klaus » 31.12.2009, 16:26

Aus gegebenem Anlass und angesichts der bevorstehenden Silvesternacht möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass es auch immer Silvesterfeiern in der Manege gegeben hat – ich meine öffentlich für das Publikum. Heute noch z. B. beim Berliner Weihnachtscircus von Voyage.

In diesem Zusammenhang muss ich an die Berliner Deutschlandhalle und ihre Schau "Menschen, Tiere, Sensationen" zurückdenken (die Schau war seinerzeit im internationalen Vergleich so etwas wie heute das Festival von Monte Carlo). Nach der Vorstellung am Silvesterabend fand im Restaurant der Deutschlandhalle immer eine offizielle Silvesterfeier statt, zu der auch die Mitwirkenden des MTS-Programms erschienen und hier mitfeierten. Direktor Warnecke überreichte den Circuskünstlern ein Erinnerungsgeschenk an ihr Berlin-Engagement (z. B. eine kleine Nachbildung der "Freiheitsglocke") und würdigte in Form einer kleinen Ansprache die Leistungen jeder einzelnen Darbietung – für uns anwesende Circusfreunde immer interessant (mein Freund Klaus Kaulis wird sich daran erinnern).

Anschließend wurde das Tanzbein geschwungen, und man hatte auch Gelegenheit, mit den Artisten/innen zu tanzen. Ich forderte beispielsweise mal die Hochseilartistin Rosita Monti auf (wenige Monate später stürzte sie zu Tode, als bei ihrer Darbietung der Hochmast brach). Bei diesen schönen Silvesterfeiern, die über viele Jahre anlässlich der MTS-Schau veranstaltet wurden, kam man mit den Circusleuten ins Gespräch. Gerd Siemoneit war dabei, Christiane Samel, berühmte russische Clowns – und 100 andere berühmte Artisten und Tierlehrer. Von Fredy Knie sen. holte ich mir ein Autogramm. Zu vorgerückter Stunde sprangen die Marokkaner mal ihre Flic-Flacs auf der Tanzfläche!

Dies sind für mich schöne Erinnerungen. Klaus Kaulis war ja meistens mit dabei und wird mir Recht geben. Allen Forums-Lesern einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Markus Hoffmann
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2008, 13:11

Re: Silvester im Circus

Ungelesener Beitrag von Markus Hoffmann » 31.12.2009, 16:42

Auch ich werde diesmal Sylvester im Circus verbringen .
Ich gehe zum Landauer Weihnachtccircus und freu mich schon drauf,
kenne dort ja fast alle ;)
Ich möchte die Gelegenheit auch gleich mal nutzen Euch allen einen Guten Rutsch und ein frohes gesundes neues Jahr zu wünschen :!: :!: :!:
Gruß aus der Pfalz
Markus Hoffmann

http://www.foto-zirkus.de/
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Silvester im Circus

Ungelesener Beitrag von Karsten » 31.12.2009, 21:56

Ich möchte auch allen Lesern einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Jahr 2010 wünschen.
Neben allen guten Wünschen vor allem Gesundheit.

Möge 2010 ein erfolgreiches Circusjahr werden.


Viele Grüsse
Karsten
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Antworten