Circus Elfi Althoff-Jacobi

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Felix
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 02.07.2007, 12:05

Circus Elfi Althoff-Jacobi

Ungelesener Beitrag von Felix » 16.03.2008, 23:32

http://members.aon.at/merkersdorf/

Adolf Lehner bietet einen Rückblick auf sein Leben mit Elfie Althoff-Jacobi an.
Sehr informativ.
- Die weite Welt ist mein Feld -
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Elfi Althoff-Jacobi

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.05.2009, 21:41

Da ich diese beiden angehängten Briefe an einen Sammler in Österreich abgebe, habe ich sie vorher noch eingescannt und stelle diese persönlichen Zeitdokumente auch hier ein. ;)

(Diese besagte Person war Ronnie Fennstra, damals noch einfacher Plakateur beim Circus Willy Hagenbeck)

Als ich Ronnie dieses Angebot machte, ihn zum Reklamechef bei Elfie Althoff-Jacobi in Österreich zu machen, redete er darüber mit seinem Chef Fritz Rom und forderte dort mehr Geld.
Dafür bekam ich dann einen bösen Brief von Herrn Reichenbach, von wegen Abwerbung und so. :o

Ein Jahr später war Ronnie dann doch weg und begann als Reklamechef bei Giovanni Althoff.
Dateianhänge
elfie1.jpg
elfie2.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circus Elfi Althoff-Jacobi

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.05.2011, 00:26

Dieses Plakatmotiv liess ich einst in der Druckerei Motz in Schongau (Deutschland) für Elfie Althoff-Jacobi drucken. Dazu wurde der bestehende Standartclown farblich etwas umgestaltet und bekam auch diese grüne Fliege mit gelben Punkten. :D
Dateianhänge
Elfie.jpg
Elfie.jpg (34.32 KiB) 1834 mal betrachtet
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten