Walfisch Hercules 1975

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Walfisch Hercules 1975

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.07.2007, 16:56

http://aktuelle.circusworld.de/Pironkov/Wal/wal.html

Rückblick auf ein Unternehmen für das ich 1975 die Tournee und Presse machte.
Damals machte die Werbung unser Forumsmitglied Michele Nawa (nun Reklamechef des Circus Krone)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Walfisch Hercules 1975

Ungelesener Beitrag von Boris » 19.06.2010, 12:39

Ja, so ein Wal stand auch mal in Basel. Kann mich noch erinnern. War das dieser?
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Walfisch Hercules 1975

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 14.02.2020, 20:46

Früher reisten zunächst JONAS, in dessen Bauch man hineingehen konnte und der fürchterlich stank. :mrgreen:

Später Herkules und parallel Goliath. Ich vermute, dass Goliath in Basel war, da dieser durch sehr viele Länder tourte und zuletzt in Spanien landete und dort in einer nordspanischen Stadt dahinrottete. ich habe ihn vor rund zwanzig Jahren in Granolier in einem stark verrosteten Auflieger noch einmal gesehen. Inzwischen wurde er von der Stadt "recycelt", da das Grundstück bebaut wurde.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten