The Charlivels

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

The Charlivels

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.07.2009, 12:57

The Charlivels

Valentino, Juanito and Charlie jr., die Söhne von Charly Rivel traten einst in allen grossen Varietes in Europa und in den USA auf.

Hier zwei Videos aus dieser Zeit:

http://www.youtube.com/watch?v=cINy71fx ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=eITtYgJl ... re=related


Jahre später lernte ich die drei persönlich kennen und ich ich verstand mich mit Juanito besonders gut.

Was ist eigentlich aus den Dreien geworden? Wo sind sie abgeblieben?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: The Charlivels

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 14.07.2009, 17:51

Soviel ich weiß betrieb Valentino ein Restaurant in der Nähe von Lübeck, er trat 1997?1998 nochmals in der Manege des Zirkus Krone mit einer Kopie der Nummer seines Vaters. Juanito war eine Zeitlang mit Irmgard Enders liiert.Wo er dann blieb ?
Saltovitale
Alex
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: The Charlivels

Ungelesener Beitrag von Klaus » 14.07.2009, 18:12

Möglicherweise sind sie alle drei inzwischen gar nicht mehr am Leben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass zumindest Juanito gestorben ist. Er war der eigentlich Komische in dem Trio, der das komische Talent seines Vaters geerbt hatte. Dem Valentino, der sich dann später bei Krone mal in der Rolle seines Vaters Charlie versuchte (mit dem hautengen, langen roten Hemd) lag das Komische nicht so. Gute Akrobaten waren die Charlivels in ihrer Jugend aber alle drei.

Als Charlie Rivel 1974 beim ersten Circusfestival von Monte Carlo auftrat (wo ihm in Würdigung seiner Lebensleistung der Goldene Clown verehrt wurde), hatte er als Assistentin seine Tochter Pauline dabei, die damals von ihrem Ehemann Albert Schumann wohl schon geschieden war.

Alles längst Circusgeschichte...
Viele Grüße
Klaus
Antworten