Zirkus Milano

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
hupfie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 17:37

Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von hupfie » 22.01.2012, 13:47

Ich freue mich über neue Aktivitäten der Zirkus Familie Milano!
Mich interessiert,wie lange der Zirkus Milano zu DDR Zeiten aktiv war.
Wenn welche Zirkus ohne Tiere möchten kann man nur sagen"KRANK"
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von Admin » 22.01.2012, 13:54

Hallo Hupfie,

willkommen im Forum.
Wie ich sehe bist Du aus dem Bereich Dresden. Dann müsstest du doch mehr über "Milano" wissen. ;)
Kläre uns doch bitte erstmal über Dein Wissen über den Circus Milano auf, denn ich als Westler habe darüber fast gar keine Informationen.

Und wenn jemand keine Tiere im Circus sehen will, dann ist das dessen Ansicht, aber deswegen ist der nicht "krank".
Das sind für mich nur die, welche fanatisch gegen Tiercircusse kämpfen und deren Ruf mit allen Mitteln beschädigen wollen. :(
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von Klaus » 23.01.2012, 07:29

Der Zirkus Milano war bekanntlich einer der privat reisenden Lizenz-Zirkusse in der DDR, ein kleineres Unternehmen. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Zirkus Milano bis 1971 gereist. Eine Attraktion in seinem Programm war Sonja Milano mit ihrem Löwen. Sie lebt heute noch und ist die Mutter von Mario Müller-Milano, der heute dem Dresdner Weihnachtscircus neue Impulse verleiht.
Viele Grüße
Klaus
hupfie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2012, 17:37

Re: Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von hupfie » 24.01.2012, 18:14

Hallo Gisela!
Durch den Dresdner Weihnachtszirkus,verbunden mit dem Namen MILANO bin ich ja wieder
zu alten Erinnerungen gekommen.In Dippoldiswalde geboren u.viele Jahre dort gelebt,war ich als Junge immer zur Stelle wenn der Zirkus kam.Ich erinnere mich noch gut an die gelb/blauen Wagen.Dazu kam das ein Sohn der Milanos(erinnere mich aber nicht mehr an den Namen)dann immer bei uns in die Klasse ging.So entstand dann eben eine Freundschaft.Ich war viel mit im Zirkus und habe geholfen(bin auch heute noch sehr tierlieb)Wir sind auch nach Dresden in die Bienert Mühle zum Futter holen gefahren,mit dem Vater,jedenfalls unvergessene Erinnerungen!Auch heute noch ist mindestens ein Zirkusbesuch pro Jahr drin.Das kurz zu meinen Beziehungen zum Zirkus Milano.Vielleicht komme ich mal mit demjenigen zusammen,da ich jetzt in Dresden wohne u.arbeite.Die Zeitungsartikel sind für mich besonders interessant und habe sie schon zweimal gelesen.Danke für die Veröffentlichung. MFG huenertod 24.1.12
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.01.2012, 20:04

Hallo Hupfie,
Du wirst Mario Müller Milano auch bei Volks & Straßenfesten in und um Dresden immer antreffen mit
seinen Fahrgeschäften ist er als Schausteller dabei. So mußt du nicht erst bis zum nächsten
Weihnachtscircus warten ;)
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Guenter Krebs
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2009, 21:56

Re: Zirkus Milano

Ungelesener Beitrag von Guenter Krebs » 10.03.2012, 01:56

Ich kann mich noch gut an Circus Milano erinnern . Es war einer der kleinen Circusse in der damaligen DDR . 1972 stellte dieser Circus den Reisebetrieb ein.
Es war ein sehr sauberes solides Unternehmen . Das Winterquartier befand sich in Dresden Leipziger Straße, im Gelände des alten Schlachthofes . ich habe mich einige male mit Direktor Vilmos Milano unterhalten können , Er war ein sehr offener volksnaher Mensch . Das Programm wurde ausschließlich von Familienmitgliedern bestritten - sehr niveauvoll . Pferdedressuren , Löwengruppe , und Bärendressur von Michael Milano ,und eineTaubendressur von Frau Milano, später kam noch eine Schimpansendressur dazu von Frau Milano vorgeführt . Kraftakte von Direktor Vilmos Milanos waren eine Augenweite.....
Gruß Guenter
Antworten