Othmar Vöhringer im Superdom Circus von Blackpool

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Othmar Vöhringer im Superdom Circus von Blackpool

Ungelesener Beitrag von Admin » 15.12.2010, 22:40

Fand eine interessante Fotoseite von 1993 mit Othmar in England.

http://circusenthusiast.blogspot.com/search?q=Othmar
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Othmar Vöhringer im Superdom Circus von Blackpool

Ungelesener Beitrag von Klaus » 15.12.2010, 22:53

Ich habe Otmar Vöhringer im Superdom Circus von Blackpool gesehen, muss 1992 oder 1993 gewesen sein. Er führte damals den kleinen Elefanten vor. Die gemischte Raubtiergruppe wurde von Mary Chipperfield vorgeführt. Damals veranstalteten die englischen Circusfreunde ein großes Meeting, zu dem internationale Gäste erschienen und auch Circuskünstler geladen waren. Auch der Tower Circus wurde in Augenschein genommen, der damals aber nur ein Kurzprogramm ohne Tiere präsentierte. Das war zu dieser Zeit natürlich nicht mehr der legendäre Tower Circus von einst, in welchem alle großen Darbietungen gearbeitet hatten.

Es freut mich, nun immer mal wieder etwas von Othmar Vöhringer zu hören. Bin hier wohl einer der ganz wenigen, der ihn noch persönlich in der Manege erlebt hat.
Viele Grüße
Klaus
Antworten