Walter Mauerhofer + Elvira Wegmann

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Walter Mauerhofer + Elvira Wegmann

Ungelesener Beitrag von Admin » 12.08.2013, 11:50

Ich fand ein paar schöne Fotos von Walter Mauerhofer (Plättli-Zoo Frauenfels, Schweiz) und seiner Enkeltochter Elvira Wegmann aus den Achtzigerjahren.
Walter Mauerhofer war ein Schweizer Bauer, der seine Kühe gegen Raubtiere austauschte :mrgreen: und einen schönen Privatzoo und bedeutende Dressurschule schuf. Viele grosse Dompteure lernten hier ihr Handwerk.
Seine Glanzleistung war ein Auftritt mit 100 Löwen im Zentralkäfig und er kam sein ganzes Leben ohne gössere Blessuren aus. Sein Markenzeichen war die Zigarre ohne die er nie in den Zentralkäfig ging. Das war sein Schutzschild und er glaubte abergläubisch daran.
Dateianhänge
Walter Mauerhofer mit Löwe Tschiwo, der ihm einmal das Leben rettete
Walter Mauerhofer mit Löwe Tschiwo, der ihm einmal das Leben rettete
Elvia Wegmann, Schimpanse Jonny, Walter Mauerhofer
Elvia Wegmann, Schimpanse Jonny, Walter Mauerhofer
Elvira Wegmann mit ihrer Gemischten Gruppe, welche am 5.10.1985 Premiere hatte
Elvira Wegmann mit ihrer Gemischten Gruppe, welche am 5.10.1985 Premiere hatte
Walter Mauerhofer mit 23 Löwen und Tigern
Walter Mauerhofer mit 23 Löwen und Tigern
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten