Die Chipperfield Familie

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Die Chipperfield Familie

Ungelesener Beitrag von Admin » 25.07.2007, 01:19

Sören Kastoft hat geschrieben: Wann hatte die Familie einen Circus ?
Ich weiss nur, dass vor etwa 20 Jahren Mary Chipperfield und Mario Jarz zusammen den Golden Circus in Spanien betrieben. Ich besuchte damals diesen Circus und dieser war mit vielen Tieren von Mary Chipperfield.

Ansonsten hatte ich immer wieder mit verschiedenen Tierdressuren von Mary Chipperfield Kontakt, die früher von Wim Voss vorgeführt wurden. Dies waren Raubtiere, Elefanten, Zebras, Giraffe.
Als sie selber Tiger bei Knie zeigte, habe ich auch erlebt. Es war damals eine ungewöhnliche Präsentation, die mir gut gefiel.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Die Chipperfield Familie

Ungelesener Beitrag von Klaus » 25.07.2007, 04:02

Ich glaube, Dicky Chipperfield ist ein Cousin von Mary Chipperfield. Der Chipperfield-Circus ging während der 60er Jahre bekanntlich nach Südafrika, dies müsste, so meine ich, unter Leitung von Dick Chipperfield, dem Vater von Dicky, gewesen sein. Der Bruder von Dick, nämlich Jimmy Chipperfield, ist der Vater von Mary. Die Chipperfields machten ja damals in England sehr viel Geld mit der neuen "Erfindung" des Safari-Parks. Soviel ich weiß, war Jimmy Chipperfield in dieser Richtung engagiert.

Auch ich habe Mary Chipperfield als eine sehr ruhig und souverän vorführende Tierlehrerin in Erinnerung, die ich mit Raubtiergruppen mehrfach gesehen habe: bei Krone, bei Knie und sogar in Blackpool. Der große Fachmann für Raubtiere in dieser Familie ist wohl Dicky Chipperfield, aber Könner sind die Chipperfields ja wohl alle.

Soweit ein paar Angaben, die gerne korrigiert werden dürfen, denn ganz sicher bin ich mir nicht.
Viele Grüße
Klaus
Antworten