Aus Schulaufsätzen

Geschichten, Erinnerungen, Märchen und Gedichte
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Aus Schulaufsätzen

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.07.2007, 20:47

Neulich stand ein Zirkus auf unserem Marktplatz. Mutter gab mir die Erlaubniis, eine Nachmittagsvorstellung zu besuchen. Vor allem die Raubtiervorstellungen interessierten mich. Eine gemischte Raubtiergruppe führte der Dompteur atemberaubend vor. Er steckte unter Trommelwirbel seinen Kopf in den Rachen eines Königstiger. Ein Berberlöwe sprang durch einen brennenden Reifen. Nach noch einigen gefährlichen Nummern ging das Programm zu Ende.

12.1.1964


Zirkuspferdearten

Ich war einmal in einem Zirkus, der hatte die schönsten Pferdearten, die ich jemals gesehen habe. In der ersten Reihe standen zwei Zebra. In der zweiten Reihe fraßen gerade die Ponies und in der dritten Reihe waren die Esel; vierte Reihe fünf Rappen, zwei Schimmel, fünf Braune, ein Apfelschimmel, einen braunen mit weißen Tupfen und ein wunderschöner Japanischer Pferdebüffel. Ihr wisst wohl nicht was ein Japanischer Pferdebüffel ist, darum will ich es erklären. Er hatte eine gelbbraune Haut, mit einem Punkt auf der Stirn. Er hatte einen graublauen Schwanz und eine rote Schnauze.
Auch ließ ich mir sagen, daß die Pferde ein gutes Gehör haben und sehr gerne ausschlagen. Sie konnten gut springen, denn hinter jeder Barriere kamen sie an.

15.12.1960
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Aus Schulaufsätzen

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.07.2007, 20:47

Diese beiden Aufsätze von mir, geschrieben mit 10 bzw. 13 Jahren fand ich zufällig wieder beim Aufräumen.
Schon lustig was man da mal selber gesehen und aufgeschrieben hat. :D

Habt ihr von euch auch solche Aufsätze über Circus ??
Wie habt ihr (vorallen die Älteren unter euch) den Circus als Kind erlebt und beschrieben ?
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten