Robby, der Ausnahmeschimpanse

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 7522
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Robby, der Ausnahmeschimpanse

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.12.2021, 23:36

Jetzt rede ich. Ich, Robby, der Ausnahmeschimpanse: Die besondere Geschichte des berühmtesten Circus-Affen der Welt. Ein Urteil rettet sein Leben.

Viele Jahre stritten „Tierrechtler“, der Landkreis und Robbys Menschenfamilie um die Zukunft des Ausnahmeschimpansen, bis ein Gericht eine endgültige Entscheidung traf. Robby selbst wurde hierzu nie befragt. Pünktlich zu seinem 50. Geburtstag plaudert er daher aus seinem einmaligen Leben. Darüber hinaus kommen sein Ziehvater, zahlreiche Journalisten und namhafte Fachleute aus sechs Ländern zu Wort. Und sie, wie auch Robby, haben aufschlussreiche Gedanken zu Mensch und Tier, zu Tierhaltung und Tierschutz. »Wir sind seine Familie.« KLAUS KÖHLER, Circusdirektor, Tierlehrer und Robbys Ziehvater »Das Ansinnen, Robby aus seiner vertrauten Familie zu reißen, ist inkompetent und für den Fall des Durchführens ignorant und tierschutzwidrig.« PROF. DR. KLAUS EULENBERGER, Fachtierarzt für Zoo-, Wild- und Gehegetiere, bekannt aus „Elefant, Tiger & Co.“, MDR »Robby darf bei seinen Menschen bleiben. Alles andere wäre sein Tod.« DR. K. ALEXANDRA DÖRNATH, MSc Wild Animal Health (London), Robbys Ärztin, Tierschutzbeauftragte »Tierrechtler sind keine Tierschützer.« WOLFGANG RADES, Artenschutzbeauftragter Loro Parque, Tiergartenbiologe, Ökologe »Robbys Geschichte ist so viel mehr als das Theater um ihn!« MATTHIAS SARETZ, BILD »Sein Schicksal und seine Geschichte sind einmalig.« KATHARINA WEISGERBER, ZDF »Ein Buch über einen langen und zum Glück erfolgreichen Kampf um wahrhaftigen Tierschutz.«
GABRIELE SCHULTE, Hannoversche Allgemeine Zeitung

https://www.amazon.de/dp/3946635512?fbc ... l8x4lyMgFE
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten